Generation 3

Storyline:

Meine Eltern sind sehr liebevoll zu mir und haben mir bisher jeden Wunsch erfüllt. Ich habe alles, was mein Herz begehrt! Dies ging nur, da sich einer meiner Elternteile abgerackert hat. Ein hohes Tier beim Militär und manchmal denke ich, dass es mehr ist, als nur ein wenig die Frischlinge zu trainieren. Wozu sonst der dunkle Anzug immer dann, wenn es zur Arbeit geht? Bestimmt hat es mit Monstern oder Aliens zutun! Das ist SO aufregend! Ich möchte meine Eltern stolz machen! Ich werde nicht nur meinen Körper, sondern auch meinen Geist trainieren und dann finde ich irgendwann heraus, was in dieser Stadt nicht stimmt! Denn dass hier in Strangerville etwas nicht stimmt ist ganz klar. Mein Elternteil ist auch immer sehr verschwiegen, wenn es um die Arbeit geht, doch ich werde sicher dahinter kommen! Da draußen befindet sich mehr, als nur wir hier auf dem Planeten und ich werde es beweisen! Alles was ich herausfinde, werde ich in meinem Tagebuch dokumentieren, damit meine Eltern sehen, dass ich bereits alles weiß und sie mich nicht länger aus dieser unglaublichen Welt ausschließen! Ich weiß, dass sie es zu meinem Schutz tun, doch das ist garnicht nötig, da ich tief in meinem Inneren weiß, dass all diese Dinge existieren und mein Elternteil ein Teil des ganzen ist!

Kinder-Merkmal: Genie

Erste Ziele:

1.: Kinder-Bestreben: Körper und Geist

2.: Fähigkeiten maximieren: Mentalfähigkeit (viel mit Teleskop); Motorik (hauptsächlich durch Tippen üben am Computer)

3.: Genie = Einserschüler

Ziele und Tipps (ausführlicher)

Dein Sim-Kind ist super neugierig auf die Dinge, die in der Stadt passieren und glaubt fest daran, dass etwas größeres vor sich geht. Die Fantasie eines Kindes... Mit Hilfe des Teleskops will es die existenz von Aliens beweisen, doch dazu muss es clever sein. In einem gesunden Körper, lebt ein gesunder Geist! Maximiere also die mentalen, sowie die motorischen Fähigkeiten deines Sim-Kindes, indem du möglichst viel tippen übst und am Teleskop den Himmel bzw die Sterne beobachtest. Doch vorsicht! Dies kann eine Katastrophe heraufbeschwören! In einem solchen Fall, suche Schutz im Haus, vielleicht sogar im Keller!

Das Hobby deines Sims ist das tippen und schreiben. Kaufe deinem Sim-Kind ein Tagebuch und lasse es regelmäßig reinschreiben.

Erst weiterlesen, wenn dein Sim zum Teenager wurde!

Storyline:

Ich bin ganz sicher! Dort draußen ist mehr! Mein Traum ist es eines Tages zu beweisen, dass in Strangerville mehr vor sich geht, als hier alle glauben oder (wer mehr darüber weiß) uns glauben machen zu wollen! Ich werde mich vorbereiten. Irgendwann werde ich herausfinden, was es ist! Dafür muss ich mir Wissen aneignen. Damit ich das alles auch verstehe, muss ich meinen Geist auch weiter trainieren. Ein Genie zu sein wird mir helfen, aber es wird nicht leicht sein auch andere davon zu überzeugen. Zunächst muss ich VIELE Nachforschungen anstellen! Vielleicht kann ich mit dem Schreiben ja auch irgendetwas erreichen? Wenn ich mir irgendwie einen Namen mache, als Simfluencer groß rauskomme, eine Gewisse Follower-Base bekomme, könnte ich sie auch auf dem laufenden halten, was ich herausfinde! Wenn ich richtig liege, wimmelt es hier nur so von Aliens und sobald ich darüber mehr herausfinde, muss ich bestimmt auch ihre Technologie verstehen! Es ist viel, viel, viel zutun und das wird sooo MEGA COOL!

Merkmal: Neugierig

Ziele:

1.: Bestreben: Renaissance-Sim

2.: Schule: Einserschüler

3.: KEINE außerschulische Aktivität

4.: Fähigkeiten Logik (Schach), Forschen & Debatieren (Elektromagnetische Forschungsarchiv-Maschine), Schreiben (Tagebuch) & Raumfahrttechnik (Bücher und GeekCon) (max Lv. 8)

5.: Besuche so oft wie möglich die Geek-Con

6.: Nebenjob Simfluencer

Ziele und Tipps (ausführlicher)

Immer überzeugter davon, dass es Aliens gibt, bemüht sich dein Teenager nun auch noch etwas über die Raumfahrt zu erlernen. Kaufe die Bücher 1+2 dazu, jedoch NICHT das 3. und auch KEINE Rakete. Sollte die Geek-Con stattfinden, darf dein Teenager sie nur zu gerne besuchen und dort auch etwas an Raketen rumschrauben, evtl. auch mal fliegen, jedoch NICHT bei Sixam landen! Vermeide dies bitte! Baue zudem die Logikfähigkeit weiter hauptsächlich mit dem Teleskop aus, jedoch NICHT mit dem großen Observatorium auf der Geek-Con oder zuhause! Das kommt alles zu seiner Zeit noch! Vernachlässige auch das Schreiben nicht. Die Fähigkeiten müssen noch nicht maximiert werden, vorallem darf die Raumfahrttechnik NICHT komplett ausgebaut werden, maximal auf Lv. 8!

Erst weiterlesen, wenn dein Sim zum Jungen Erwachsenen wurde!

Storyline:

Ich WUSSTE es!!! Nach dem Gespräch mit meinem Elternteil ergibt alles einen Sinn! Es war nicht bloß eine Spinnerei von mir! Wie oft wurde ich belächelt, sogar manchmal für verrückt gehalten, doch ich habe es IMMER gewusst! Über ein paar Generationen hat unsere Familie unter einem Geheimnis leiden müssen, welches streng gehütet wird, doch ich werde es lüften! Nun nicht mehr nur als mein persönliches Lebensziel, sondern für die Familie! Ich mache mich auf, um mehr über die Geheimnisse herauszufinden. In der Bar fange ich an, denn Alkohol lockert bekanntlich die Zunge und es ist auch ein Fakt, dass viele Kollegen meines Elternteils dort nach der Arbeit ausspannen.

Natürlich hatte ich recht! Die Zungen waren gelockert und nun schnell ab nach Hause und alles aufschreiben, weiter recherchieren und meinem Elternteil natürlich von meinen Fortschritten erzählen. Ich bin so aufgeregt...!!!

Plötzlich wird alles dunkel!

Merkmal: Familienbewusst

Ziele:

1.: Bestreben: Geheimnis von Strangerville

.....

*****************

Storyline:

Als ich erwache, schaue ich mich mit schmerzendem Kopf um. Ich taste und bemerke eine Beule an meinem Hinterkopf. Wo bin ich...? Was ist passiert?!? Ich stehe, etwas wackelig auf den Beinen, auf und sehe mich um. Was ist das hier? Alles wirkt steril, es gibt keine Fenster, die Türen sind verschlossen mit roten Lichtern drüber und es gibt Kameras. Was soll das???

Im Raum erscheint eine Holographie eines Mannes im schwarzem Anzug mit schwarzer Sonnenbrille. Er behauptet ein Man-in-Black zu sein und erklärt mir, dass ich zu neugierig war und dass ich deshalb gefangen genommen wurde. Man gibt mir Zeit, um genau darüber nachzudenken, ob mir die Aufdeckung der Geheimnisse wirklich so wichtig wären. Würde ich veruchen zu entkommen, wird man ein genaueres Auge auf meine Familie werfen, es wäre also besser für alle, wenn ich mich fügen würde! Damit verschwand das Hologram des fies grinsenden Mannes und ich war wieder allein.

 

DIE BUNKER-CHALLENGE!!!

Anders als in der offiziellen Version, wird dein Sim nicht von Außerirdischen entführt, sondern vom Militär. Du bist ihnen zu neugierig geworden und wurdest deshalb in einen Bunker gesteckt. Hier will man dich zunächst für die eigenen Zwecke ausnutzen und dich am Ende dazu "überreden" deine Nachforschungen ruhen zu lassen. In der Offiziellen Version erinnert sich niemand an dich, bei uns jedoch schon. Man kann nur nichts tun, denn niemand weiß, wo sich der Bunker befindet! Zudem soll dies auch ein Warnschuss an deine 2. Generation sein, da diese "geplaudert" hat und das in Zukunft besser bleiben lassen sollte.

Zunächst gilt es nun die Vorbereitungen für diese Challenge zu treffen.

Gehe in den Stadt bearbeiten Modus, wechsel zu Oasis Spring, suche dir aus der Galerie den Bunker der Bunker-Challenge von #Daniel_SimFansDE raus und platziere ihn auf das Grundstück, wo aktuell der große Park ist. Vergiss nicht, vorher den Cheat bb.moveobjects on einzuschalten! Schau dir am besten auch dieses Video von SimFans an. Dort erklärt Daniel eigentlich alles, was du wissen und tun musst, bevor du die Challenge starten kannst. Wie gesagt, abweichende Storyline, aber vom Prinzip das gleiche!

Selbstredent muss in unserem Fall kein Sim extra erstellt werden, da es ja unser Sim ist, der in den Bunker gesperrt wurde. Also hole ihn aus der Familie und ab in den Bunker mit ihm/ihr! Daniel hat die Aufgabe der ersten Woche erklärt. Simpel (oder vielleicht auch nicht so simpel): überlebe mindestens 4 Tage im Bunker!

Wir empfehlen eine Mod zu installieren, die die Handy-Funktionen deaktiviert, denn das wurde deinem Sim natürlich abgenommen und darf daher NICHT benutzt werden!

Viel Spaß!

2. Aufgabe

Storyline:

Schon seit einigen Tagen hält man mich hier fest. Sie denken, sie könnten mich brechen, weil ich kaum etwas Essbares habe, eigentlich ständig hungrig bin und nur eine ungemütliche Pritsche habe? Die Einsamkeit nagt etwas an mir, aber ich komme irgendwie klar! Sie werden es nicht schaffen!

*RUMS*

Was zur...?!? Ich lausche, doch erstmal war da nur wieder Stille... Ich entschließe, dass ich mich umschauen gehe. GNAHHH!!!! Was...? WAS...?! WAS???!!! Meine Dusche ist weg, aber WAS ist DAS für ein DING??? Mich schaut etwas an, das aussieht wie eine Kuh... in einem Blumentopf?!?!? Ich höre wieder etwas. Waren das die Türen?? Schnell laufe ich den Korridor entlang, die Treppe hoch und knalle fast mit jemanden zusammen! Wer ist DAS nun und wie kommt er/sie hier rein?? Ich stolper vorbei und stürze mich auf die Tür, doch... die ist fest verschlossen! NEIN!!! Ich schließe die Augen und atme tief durch. Sie werden mich nicht brechen!

Wieder gefasst drehe ich mich zu dem Neuankömmling um. Ich werde angegrinst...? Scheint nicht so, als hätte ihn/sie das selbe Schicksal ereilt wie mich! Ich gehe wieder in die Richtung aus der ich kam. Er/sie würde mir schon folgen, wohin sonst sollte man hier gehen...?! Ich setze mich auf die Pritsche und bald darauf wird mir erzählt, wie ich zu dem unverhofften Bunker-Genossen gekommen bin. Neugierde und langeweile hat ihn/sie über den Zaun klettern lassen, der meine unfreiwillige Heimat umgab. Ein paar Knopfdrücke, die wohl die Wand zerstört und dieses... DING da hat zum Vorschein kommen lassen, die Militärs haben ihn/sie erwischt und weil auch hier zuviel gesehen wurde, hat man wohl beschlossen, ihn/sie mit zu mir zu stecken.

Ich atme durch, stehe auf und verlasse den Raum. Ich brauche einen Moment. Was bedeutet das nun für mich? Das Essen war bisher recht knapp, doch die Pflanzen blühen nun. Ich habe wenigstens Jemanden zum reden. Ok, das ist ein GROSSES Plus! Plötzlich bemerke ich ein grünes Licht an der Tür, welches vorher rot geleuchtet hatte. Ich nehme die Klinke in die Hand und... tatsächlich... sie lässt sich öffnen! Doch was ist das? Stinkendes, dreckiges Wasser, merkwürdige Pflanzen und hinten in der Ecke steht dieses DING, was den Kopf zu meiner ehemaligen Dusche herausstreckt. Ich schaue ins Wasser. Viel erkennen kann ich nicht, aber vielleicht lässt sich dort etwas finden...? Die Umstände haben sich geändert, aber mir scheint, evtl zu meinen Gunsten? Sie werden mich nicht brechen!

Kurze zusammenfassung:

Viel Storyline, daher halte ich es diesmal recht kurz: sieh dir das Video von Daniel zur 2. Woche der Bunker-Challenge an, hol dir den Raum und den Pool aus der Galerie, platziere beides, wie von Daniel beschrieben und erstelle entweder selbst einen "Bunker-Gesellen", hol dir Rudi aus der Galerie oder einen anderen für die Challenge erstellten Charakter und stecke ihn/sie mit in den Bunker.

Keine romantische Beziehung entstehen lassen und alle 3 Lebewesen sollen eine weitere Woche überleben!

Viel Erfolg!

3. Aufgabe

Storyline:

Mein Bunker-Geselle, unsere treue Kuh und ich kommen eigentlich ganz gut miteinander aus. Naja, was blieb uns auch für eine Wahl? Unser Leben hier ist recht ruhig und eintönig, aber *QUIETSCH KRÄCHZ*...!!!

ARGH! Ich stecke mir die Finger in die Ohren, doch es hilft nicht viel! *QUIETSCH KRÄCHZ*... Oh, Himmel!!! Was ist das?!? Ich springe auf und gehe nachschauen. Über der Tür, die bisher ebenfalls durch rotes Licht geglänzt hatte, ist nun ein grünes Licht zu sehen. Natürlich checke ich neugierig, jedoch gleichzeitig sehr misstrauisch die Lage. Was kommt nun...?

Im neuen Raum befinden sich ein paar Dinge, unter anderem ein BETT! Ein richtiges, wirkliches Bett!!! Während ich meine Aufregung darüber kaum im Griff habe, erscheint erneut ein Hologram. Es ist wieder dieser Militär-Heini. Er sagt mir, dass ich die Prüfungen, denen ich unwissendlich gegenüberstand, bisher gut gemeistert habe und dass ich nun eine neue Aufgabe erhalte. Man hat sich über mich schlau gemacht und weiß, dass ich ein Genie bin (wie konnte ich dann hier landen...?!?), zudem aber auch theoretische Erfahrung in der Raumfahrttechnik habe. Man verlangt von mir, dass ich eine Rakete zusammenbaue und mit dieser auf einen Alien-Planeten reise, um dort 3 Pflanzen zu beschaffen. Ich soll dem Militär zu diensten sein und dabei helfen herauszufinden, ob sich die Alien-Pflanzen auf diesen Planeten ansiedeln lassen. Alles in mir sträubt sich, doch noch bevor ich einen Plan aushecken kann, wie ich mit Hilfe dieser Rakete meine Flucht schaffe, grinst der MIB mich an, als könnte er meine Gedanken lesen. "Solltest du auch nur ansatzweise etwas anderes tun, als mit der Rakete nach Sixam zu reisen, die Pflanzen zu beschaffen und auf direktem Weg wieder zurück zum Bunker fliegen, wird deine Familie darunter leiden! Sind deine Eltern, deine Geschwister, deine Freunde dir mehr Wert, als deine Freiheit? Halte dich an den Plan, besorge die Pflanzen, setze sie in deinen... *schmunzel*... Garten ein und pflege sie gut! Wir sehen alles!" Mit einem Lachen verschwindet das Hologram wieder und knurrend setze ich mich auf das neue Bett. Sie haben mich in der Hand! Doch brechen, werden sie mich nicht! Also gut, ich spiele mit... irgendwann werden sie mich freilassen, oder beseitigen müssen. Ich ziele auf die erste Möglichkeit ab und das wird dann meine Chance werden, doch noch die Geheimnisse für meine Familie zu lüften. Bis dahin muss ich tun, was sie verlangen, um die Familie nicht in Gefahr zu bringen!

Kurze Zusammenfassung:

Wieder viel Storyline, also wenig Text hier! Was zutun ist, ist aus der Storyline ersichtlich, den Rest erklärt dir Daniel von SimFans in seinem 3. Video zur Bunker-Challenge.

Hast du das alles auch gemeistert, geht es ab zur 4. Aufgabe. Bitte sieh zu, dass du nicht weniger als 1 Sim-Woche an dieser Aufgabe hängst, aber auch nicht wesentlich mehr!

Viel Erfolg!

4. Aufgabe

Storyline:

All das zerrt an meinen Nerven. Doch ich gebe nicht auf! Ich habe schon als Kind meinen Körper und Geist trainiert und auch hier im Bunker gibt es Möglichkeiten dies weiter zutun. Sie kriegen mich nicht klein!! Diese dämlichen Pflanzen... zumindest 2 davon konnte ich erfolgreich anbauen. Mich wurmt es immer noch, dass die Rakete für mich keine Möglichkeit werden konnte, endlich zu entkommen. Doch meine Familie... was wäre aus ihnen geworden?! Wie es ihnen wohl geht...? *QUIETSCH KRÄCHZ* OH, HIMMEL!!! Diesmal wundere ich mich erst garnicht. Ich hatte sogar schon darauf gewartet, dass sie irgendwie auf sich aufmerksam machen. Ich gehe also direkt los und suche nach dem neuen Zugang, der sich vermutlich geöffnet hat oder darauf, dass sich vor mir ein Hologram manifestiert. Und da ist es auch schon...! Der hochrangige Militär grinst mich wieder einmal an. "Schön, wie du deine Aufgaben alle so gut erfüllst! Du kannst stolz auf dich und deine Fähigkeiten sein! Wir wissen nun, worauf wir vorbereitet sein müssen, falls die Aliens von Sixam auch irgendetwas planen. Wir lassen dich frei, falls du eine letzte Aufgabe meistern kannst! Uns interessiert, ob sich unsere DNA mit der der Aliens von Sixam vermischen lässt!" Er grinste noch etwas breiter und es wurde... mir fällt kein anderes Wort ein als ´süffisant´! "Wir haben eines dieser Aliens seit einiger Zeit hier bei euch im Bunker gefangen. Es wird nicht aus seinem Teil des Bunkers entfliehen können, jedoch gewähren wir dir Zugang zu einem Teil des Bunkers, zudem auch das Alien Zugang hat. Du wirst diese Tür als einziger nutzen können! Lern es kennen, gewinne das Vertrauen oder tue, was auch immer nötig ist, damit es sich mit dir paart. Sobald ein lebendes... ´Baby´ zur Welt kommt, werden wir dich frei lassen und dich nicht mehr behelligen. Du wirst dein Leben leben können, wie auch immer du willst! Wem solltest du mit diesen neuen, genetischen Bändern, die du geschlossen hast, auch noch irgendetwas erzählen und viel wichtiger... wer würde dir glauben?!? Tust du es nicht, wirst du hier festsitzen. Entscheide dich!"

Ein letztes verschmitztes Grinsen, ein amüsiertes Funkeln in den Augen und das Hologram war wieder verschwunden.

Ernsthaft...? Ich soll... bitte was...?!? DAS ist mein einziger Ausweg...??? UFF...!!!

Kurze Zusammenfassung:

Die letzte Aufgabe besteht darin, sich mit dem Alien fortzupflanzen. Hast du einen männlichen Sim, erstelle einen weiblichen Alien und schwängere sie. Hast du einen weiblichen Sim, erstelle einen männlichen. Optional kannst du dir einen der Aliens zur Bunker-Challenge aus der Galerie runterladen und so ins Spiel holen. Sobald das Baby auf der Welt ist, gilt die Bunker-Challenge als abgeschlossen und du gewinnst deine Freiheit zurück.

Daniel von SimFans hat auch zur letzten Woche der Bunker-Challenge wieder ein tolles Video.

Anschauen, Räume & Alien aus der Galerie laden, alles einbauen und Aufgabe erfüllen um endlich in die Freiheit entlassen zu werden!

Viel Erfolg und viel, viel Spaß!

Das Leben danach...

Storyline

Frei... Sie haben mich tatsächlich gehen lassen. Ich habe ein Baby... ich habe es gesehen! Habe es berührt und... ich kann es nicht bestreiten: Es gehört zu mir! Ich wollte es nicht, diese Bindung zu diesem Wesen, doch es ist passiert! So sehr ich mich auch dagegen gewehrt habe, es ist Teil meines Blutes und meines HERZENS! Nach alldem, was dort drin passiert ist, kann ich mich nicht mit noch mehr befassen. Ich wollte die Geheimnisse von Strangerville für meine Familie lösen, doch das schaffe ich nicht mehr!

Ich kann wieder zurück nach Hause. Ich will das alles nur noch vergessen und hinter mir lassen, also stürze ich mich besser in die Arbeit!

Merkmale nach Freilassung ändern:
Familienbewusst -> sozial unbeholfen
Neugierig -> paranoid

Ziele:

1.: Ändere das Bestreben zu: Renaissance-Sim (NICHT als Schriftsteller arbeiten oder irgendwelche Bücher schreiben!) und schließe es ab

2.: Verbringe 2 Arbeitstage in den neuen Jobs, bevor du wieder wechselst

3. Baue Fähigkeiten zum Job passend mit auf, damit du auf Joblevel 4 befördert werden könntest.

Ziele und Tipps (ausführlicher)

Dein Sim macht durch diese schreckliche Erfahrung eine Veränderung durch. Vorher neugierig und familienbewusst, ist er/sie nun nur noch ein Schatten von vor dieser Zeit und sozial vollkommen unbeholfen und natürlich paranoid (cas.fulleditmode ist der Cheat um im cas das Merkmal zu ändern. Bitte nutze dies aber nicht, um andere Dinge an deinem Sim zu ändern!). Dein Sim will all das Erlebte sofort vergessen und stürzt sich ins Leben. Neuer Job, neue Hobbys... hauptsache nichts erinnert an das geschehene! Doch dein Sim ist unstet, sucht sich immer wieder einen neuen Job und kommt nicht zur Ruhe. Ständig muss er/sie sich mit irgendetwas beschäftigen, damit die Gedanken nicht abschweifen und die Bilder aus der Bunkerzeit wieder auftauchen! Doch so ganz will es nicht klappen und das macht ihn/sie nur noch verzweifelter. Nachdem auch der letzte Job und das 6. Hobby nichts ändern, gesteht dein Sim sich ein, dass er/sie etwas anderes braucht!

Auszeit

Storyline:

Na das hat ja super funktioniert... Ich muss mir irgendwo auf dieser Erde einen Platz suchen, wo ich das erlebte vielleicht irgendwie verarbeiten kann. Ich durfte mein Fleisch und Blut nicht mitnehmen, aber auch mit dem Wissen, dass es in dieser Welt nicht gut aufgehoben gewesen wäre, wollte ein Teil von mir sich nicht von diesem Wesen trennen. Vielleicht sehe ich es irgendwann wieder. Ein Teil von mir hofft es, ein anderer Teil von mir, will diese ganze Sache am liebsten einfach vergessen!

Nach Hause zu meiner Familie möchte ich auch noch nicht. Ich habe zuvieles zu verarbeiten! Ich werde sie wissen lassen, dass es mir soweit gut geht, aber auch dass ich Zeit brauche!

Ziele:

1.: Mache Urlaub in Granit Falls

2.: Fisch-Sammlung beginnen

3.: Finde den versteckten Ort

4.: Freunde dich mit dem Einsiedler an

Ziele und Tipps (ausführlicher)

Dein Sim hat ein schweres Trauma erlitten und zieht sich erstmal komplett zurück. Dein Sim beschließt, einen Spaziergang in Granite Falls zu machen. Buche dazu Urlaub und checke am Campingplatz für 7 Tage ein. Im Wald von Granite Falls gibt es eine Stelle nördlich vom großen Platz, wo es eine Höhle zu erkunden gibt. Lass deinen Sim diese erkunden. Es werden Texte aufplöppen und falls ihr es selbst rausfinden wollt, wie ihr hinkommt, überspringt diesen Absatz. Ansonsten klickt ihr beim ersten Text auf "weitergehen", danach auf "Durch Spinnennetz gehen", anschließend "Objekt ignorieren" und zuletzt "Zu Sim durchschlagen"!

Nun bist du am Hidden Place. Dein Sim fühlt hier Ruhe und möchte erstmal nicht mehr hier weg. An diesem ruhigen Fleckchen Erde geht dein Sim angeln, kümmert sich hier und da ein wenig mit um den Garten und im Gespräch mit dem Einsiedler schwärmt dieser von der der Ruhe, die er beim Angeln empfindet und wieviele tolle Fische es gibt! Auch dein Sim testet sich in diesen Bereich aus und kann so langsam anfangen zu heilen.

Zurück ins Leben finden!

Storyline:

Diese eine Woche in der Wildnis hab ich gebraucht! Das Leben beim Einsiedler ist simpel und wunderbar ruhig. Ich konnte Kraft tanken, mich auf neues konzentrieren, habe einiges gelernt! Ich habe den Entschluss gefasst, dass ich mein Leben hier verbringen werde, wo mich das Militär nicht finden kann! Ab und an (wenn Modlet: "Heimweh" auftritt), werde ich nach Hause zurückkehren, damit sie denken, dass ich mein Leben dort verbringe und weiterhin harmlos bin, doch in Wahrheit tauche ich ab. Meiner Familie konnte ich nicht helfen, indem ich die Geheimnisse aufdecke, die es in Strangerville gibt und dorthin will ich auch nie wieder zurückkehren. Jedoch habe ich ein anderes Talent! Eines meiner Hobbys war schon immer das Schreiben und das werde ich nun wieder aufnehmen. Mein neuer Plan ist es die erlebten Dinge aufzuschreiben und zu veröffentlichen! Ich werde mir einen Job als Schreiber mit einem Alias bei einer Tageszeitung besorgen, mir einen Namen machen, damit ich für meine glaubwürdigen Beiträge bekannt werde und dann einen Artikel veröffentlichen, der der Welt zeigen wird, was in Strangerville vor sich geht! Viele werden dahinströmen und die Geheimnisse werden nicht länger gehütet werden können! Das Militär kann sie nicht ALLE einsperren oder sogar beseitigen!

Ziele:

1.: Beruf: Schriftsteller bis Lv. 5

2.: Bestreben: Bestseller-Autor

3.: Partner: menschlich

5.: Begonnene Fähigkeiten maximieren

6.: Urlaub immer verlängern um das Leben in der Einsiedlerhütte zu verbringen

Ziele und Tipps

Beginne die Schriftsteller-Karriere und das Bestreben des Bestseller-Autors. Falls noch nicht gefunden: finde einen Partner, bei dem dein Sim sich geborgen fühlt und über alles reden kann. Zudem sollst du so viele deiner angefangenen Fähigkeiten wie möglich maximieren! Sollte dein Urlaub auslaufen, verlängere ihn. Irgendwann wird das Moodlet "Heimweh" auftauchen, dann beende den Urlaub, reise zurück nach Hause, vertreibe dir dort ein wenig die Zeit und reise dann wieder zurück zu deinem Unterschlupf.

Kinder

Bei der Erziehung dieser Kinder bleibt dir fast freie Hand. Bedenke, dass die Eltern sehr liebevoll sind und auch wenn dein Sim einen leichten Knacks weg hat und bereits ein Kind hat, zu dem er kaum oder auch garkeinen Kontakt hat, liebt dein Sim seine /ihre Kinder sehr!

Als Kleinkind sollte zumindest die Denk-Fähigkeit maximiert werden, alle anderen Fähigkeiten mind. auf Lv. 3!

Ab dem Kindes-Alter kannst du ab Generation 4 weiterlesen.

Sobald du Lv. 5 der Karriere erreicht hast

Storyline:

Ich habe meinen Artikel geschrieben! Er wurde überprüft und... ABGELEHNT! Sie wollen ihn nicht drucken! "Wir sind ein seriöses Blatt und Sci-Fi drucken wir hier nicht!" Aber... es IST kein Science Fiction! Es ist doch alles wirklich so passiert!!! Ich muss mich beruhigen... nachdenken...! Den Artikel verstaue ich zuhause in eine Schublade hinten in meinem Schreibtisch. Mir fällt sicher etwas ein...! Ich könnte zu einem anderen Blatt wechseln! Jedoch könnten sie es auch für einen Witz halten. Was dann?!? Und was ist, wenn ich Autor werde? Ich könnte nicht nur einen Artikel schreiben mit kurzen Infos, sondern ein ganzes Buch! Eine Autobiografie! So wäre ich nicht unbedingt darauf angewiesen, dass es jemand für mich veröffentlicht, sondern ich könnte es selbst veröffentlichen! Natürlich könnten einige es immer noch als Mumpitz abtun, aber sicher werden genügend Leute es glauben, wenn ich mir vorher eine gute Leserschaft aufbaue. Das schaffe ich sicher indem ich vorher andere Bücher veröffentliche. Bücher mit seriösen Fakten, Dingen die wirklich helfen! Ich habe so viele Dinge gelernt in meinem Leben. Wenn ich diese Dinge als Bücher aufschreibe, damit andere davon lernen können, dann werden meine Leser mir Vertrauen und anders als diese Unwissenden vom Blatt, wo ich arbeite, werden sie mir glauben! Wenn das funktioniert, werden sie alle nach Strangerville strömen! Das Geheimnis wird gelüftet werden und meine Familie wird endlich in Ruhe leben können!

Ziele:

1.: Erreiche die Spitze des Berufszweiges "Autor"

2.: verfolge das Bestreben: Bestseller-Autor

3.: Schreibe Fähigkeiten Bücher

4.: Schreibe eine Autobiografie und veröffentliche sie

5.: Schreibe das Buch des Lebens für dein Kind

6. Vervollständige die Fischsammlung

Ziele und Tipps (ausführlicher)

Dein Sim gibt nicht auf. Nun gut, dann hilf ihm/ihr mal, die Spitze der Karriereleiter zu erklimmen und erfülle das Bestreben Bestseller-Autor! Schreibe Fähigkeiten-Bücher über all deine maximierten Fähigkeiten. Sobald du das Schreiben perfektioniert hast, schreibe ein Buch, in dem dein Sim all seine Erlebnisse aufschreibt. Wenn du die Spitze der Karriereleiter erreicht hast, veröffentlichst du es! Zudem schreibst du das Buch des Lebens für dein Kind! In dieser Welt mit Außerirdischen und dem skrupellosen Militär weiß man nie wofür es gut sein wird!

Sobald diese Ziele erreicht sind und die Fischsammlung vollständig ist, gilt diese Generation als erfolgreich abgeschlossen.

Geschafft! Ich habe alles in meiner Macht stehende getan, damit meiner Familie geholfen ist und sie vielleicht ein Stück weit Frieden finden können! Mehr kann ich nicht tun und ich kann nur hoffen, dass dies nun ein Ende nimmt!

Nun kann ich zur Ruhe kommen und den Rest meines noch kurzen Lebens in den Armen meiner kleinen Familie geniessen!