Generation 11
Storyline:
Ich bin eine clevere, kleine Hexe! Sagen zumindest meine Eltern immer zu mir. Eigentlich habe ich aber mehr interesse an anderen Dingen. Ich möchte Koch werden, wenn ich einmal groß bin! Und Bäcker! Und Zaubertrank-Meister! Meine Eltern sagen, ich kann alles werden, was ich möchte und ich möchte das alles werden! Ich finde ja, dass man ziemlich clever sein muss dafür UND man muss kreativ sein, um ganz viele tolle Sachen backen zu können! Und ich möchte dahin, wo meine Geister leben! Dort mache ich dann eine Bäckerei auf und lebe zusammen mit den Inselgeistern für den Rest meines Lebens auf dem tollsten Fleck der Erde!
Kinder-Merkmal: Kind der Insel
Kinder-Bestreben: Senkrechtstarter
Ziele:
1.: Kaufe den Labortisch & braue Tränke
2.: (optional) Mod/CC - Little Chefs Toy Kitchen by RAVASHEEN & Pandasama
3.: Helfe den Eltern so oft es geht beim kochen
4.: max Mental & Kreativität
Ziele: (ausführlicher)
Viel gibt es hier nicht zu sagen, denn dein Sim hat schon den vollen Durchblick! Hier gilt es nun die Kreativität zu trainieren. Dein Sim möchte so oft es geht beim kochen und backen helfen und natürlich auch schon beginnen, ein paar Tränke am Chemietisch zu brauen.
Erst weiterlesen wenn dein Sim ein Teenager ist
Storyline:
Nun, wo ich endlich alt genug bin, darf ich endlich anfangen die Kunst der Trankherstellung zu erlernen! Und ich kann meiner zweiten Leidenschaft nachgehen. Kochen! Sobald ich die Highschool hinter mir habe, werde ich auf die Uni gehen und alles lernen, damit ich direkt in die Karriere des Kochs einsteigen kann! Aber mein magischer Elternteil sagt, dass es dort auch einen Geheimbund gibt, wovon er einmal ein Teil war. Mehr möchte er mir jedoch nicht verraten, denn man soll selbst herausfinden, wie man beitreten kann! Das ist so aufregend und natürlich werde ich alles dafür tun, damit ich auch Teil davon werden kann!
Teenager-Merkmal: Genießer
Teenager-Bestreben: Zaubertrank-Produzent / Akademiker (optional)
Ziele:
1.: Bringe deine Zauberkenntnisse mind. auf Gehilfe
2.: Gehe die ersten Schritte des Zaubertrank-Produzent
3.: Sammel erste Erfahrung im kochen und backen
4.: Vorzeitiger Highschool-Abschluss
5.: Besuche Britechester und mache den Abschluss in Kochkunst (2 Kurse/Semester
6.: Tritt der Geheimen Gesellschaft bei
7.: Recherchiere an der Forschungs-Archivmaschine die Geschichte der Elfen!
j. Erwachsener Merkmal: Katzenfreund
Ziele: (ausführlicher)
Nun kann dein Sim anfangen richtige Zaubertränke kennenzulernen. Hierfür bekommt er das Teenagerbestreben: "Zaubertrankproduzent". Das kannst du solange machen bis er die Highschool vorzeitig beendet kann, denn dann geht es zur Highschool, wo du das Bestreben unterbrechen und mit folgendem weitermachen kannst: Akademiker/in. Das ist allerdings optional! Du kannst auch bei dem Zaubertrankbestreben bleiben und den Akademiker auslassen. Diesesmal wird es allerdings gemütlich im Studiengang Kochen. Dein Sim nimmt für die ersten zwei Semester 2 Kurse pro Semester, danach kannst du auch 4 Semester machen. Das dient dazu, dass du genügend Zeit hast, im Rang der Ogeheimen Gesellschaft aufzusteigen und die Privilegien etwas auszukosten. Sobald du mit dem Studium fertig bist und dich nicht für weitere Kurse einschreibst, wirst du kein Teil des Geheimbundes mehr sein!
Wenn du nicht weiß, wie man dem Geheimbund beitreten kann und es nicht selbst herausfinden möchtest, ließ jetzt hier weiter! Wer das nicht tun möchte, dem wünsche ich nun viel Spaß mit dem zauberhaften Teenager!
Um dem Geheimbund beitreten zu können, musst du zur Statue des Campus gehen und eine Spende für akademischen Erfolg hinterlassen. Dies soll entweder ein seltenes Sammelstück, ein ausgezeichnetes Ernteprodukt oder eine Süßspeise von ausgezeichneter Qualität sein! War es erfolgreich, bekommt dein Sim ein Moodlet, dass man jemanden auf der Welt glücklich gemacht hat und bald darauf wird jemand vom Geheimbund zu dir kommen. Bei uns geschah das in der Nacht, wenn der Sim am schlafen war. Dein Sim wird nun gefragt, ob er beitreten möchte oder nicht und von da an, müsst ihr dann kleinere Aufgaben erledigen und am geheimen Treffpunkt Gaben darbringen. Wenn sich Elfen um deinen Sim sammeln, solltest du sie Unterhalten, indem du mit einem anderen Sim freundliche & lustige Unterhaltungen führst! Tust du das sind die Elfen dir wohlgesonnen und neben positiven Moodlets erhältst du auch andere Vorteile. So könnte dein Sim einen Boost auf das Lernen von Fähigkeiten erhalten oder die Elfen zeigen ihre Dankbarkeit, indem sie ein paar deiner Bedürfnisse erfüllen! Ignorierst du die Elfen jedoch, erhältst du ein negativ-Moodlet!
Da dein Sim wahrscheinlich in der zwischenzeit zum jungen Erwachsenen wird, hier noch fix das Merkmal: Katzenfreund
Uni-Abschluss und nun?
Ich habe meine Ausbildung an der Universität beendet und die Gemeinschaft im Geheimbund ist einfach unglaublich! Die Elfen... WOW! Wer hätte das gedacht? Nun allerdings geht es ins richtige Leben! Geld verdienen mit dem, was ich liebe! Kochen! Natürlich steige ich in die Gastronomie ein! Werde dort noch weitere kniffe in der Praxis mit einem Standrührgerät, einem Schnellkochtopf, einem Pizzaofen und einem Waffeleisen erlernen und nebenbei meinem kleinen Hobby nachgehen: dem Backen! Sobald ich alles übers kochen gelernt habe und ein Meisterkoch bin, werde ich mein eigenes Restaurant eröffnen! Das ist einer meiner größten Träume!
Wenn ich nicht gerade auf der Arbeit bin oder meine Backwaren mithilfe eines Standes an die Leute bringe, stecke ich immer noch voll in dem Studium der Zaubertrank-Künste! Ich will sie alle erlernen! Die Zauberei mit Zauberstab und Duellen überlasse ich lieber anderen. Mich interessiert vorallem die Alchemie! All dies will ich jedoch nicht einfach irgendwo tun, sondern dort, wo meine Geister zuhause sind! Auf Sulani! Ich weiß ja, dass es ein Klischee ist, aber natürlich kommt eine Katze mit mir! Katzen sind einfach die Tiere meiner Seele!
Junge/r Erwachsene/r
Merkmal: Katzenfreund
Stadt: Sulani
Grundstücksmerkmal: Inselgeister
Sammlung: Federn
Ziele:
1.: Ziehe nach Sulani (nicht auf die einsame Insel)
2.: Verpasse dem Grundstück das Merkmal: Inselgeister
3.: Schaffe dir eine Katze an
4.: Wähle das Bestreben: Meisterkoch & Geräte-Genie
5.: Steige in den Kochzweig der Gastronomie ein
6.: maximiere die Fähigkeiten kochen, Feinschmecker und backen
7.: Bei höchster Karriereleiter - eröffnung eines Restaurants & bringe es auf mind. 4 Sterne
8.: Wechsel das Bestreben zu Markt-Mogul
9.: Verkaufe deine hergestellten Backwaren an einem Essensstand
10.: Schicke deine Katze auf die Jagd und beginne die Federnsammlung
Ziele: (ausführlicher)
Viel mehr kann ich hier kaum sagen, als es oben schon steht! Lebe dich auf Sulani ein und tobe dich beim kochen und backen voll aus! Wenn du wirklich besondere Rezepte haben möchtest, solltest du die Feste in San Myshuno besuchen und dort die Gerichte der verschiedenen Stände essen. Immer, wenn du ein Gericht aufgegessen hast, wirst du von da an Fähig sein, dieses auch nachzukochen!
Besorge deinem Sim ein Standrührgerät, einen Schnellkochtopf, einen Pizzaofen und ein Waffeleisen und stelle damit weitere Speisen her.
Besorge dir auch einen Stand, an dem du die in deiner Freizeit hergestellten Speisen und Backwaren verkaufen kannst. Mit dieser zusätzlichen Einnahmequelle solltest du insgesamt relativ schnell in der Lage sein, dein eigenes kleines Restaurant zu eröffnen!
Falls du die Fähigkeit deines Sims, dass mit dem Merkmal Kind der Insel kommt, noch nicht ausprobiert haben, so fange nun an, diese zu nutzen! Schon bald wird das essenziell sein, damit die nächste, ganz besondere Generation geboren werden kann!
4-5 Sterne Restaurant
Storyline:
Ich kann kaum mehr über Nahrung und ihre Zubereitung lernen! Mein Restaurant läuft nun auch ohne mich sehr gut und es ist an der Zeit, etwas neues aufzuziehen! Eine süße Strandbäckerei! Das wird so toll!
Meine geisterhaften Freunde haben mir auch verraten, dass man an den Gräbern der Vorfahren eine Zuckerschädel-Gabe darbringen kann. Davon angelockt werden in der Nähe Leute erscheinen, die wie am Día de los Muertos mit geschminkten Gesichtern rumlaufen und mit denen man sich unterhalten kann. Mit etwas Glück, erhält man von ihnen einen Zuckerschädel! Die muss ich unbedingt haben!
Und wo ich schon beim Thema meiner geisterhaften Freunde bin: Ich habe mit einem von ihnen eine ganz besondere Beziehung. Ich möchte ihn bitten bei mir einzuziehen, denn das wäre so unglaublich schön, wenn er nicht mehr immer wieder verschwinden müsste! Ich möchte mein Leben mit dieser Seele teilen!
Beruf: freiberuflicher Bäcker
Bestreben: Beende alle vorher erwähnten Bestreben
Sammlung: Zuckerschädel
Partner: Elementarwesen
Kinder: 2
Ziele:
1.: Eröffne eine Bäckerei
2.: Begib dich auf die Suche nach den Zuckerschädeln
3.: Freunde dich mit einem Elementargeist an + Lade ihn in deinen Haushalt ein
4.: Gründe eine Familie mit dem ehemaligen Elementarwesen (Nachwuchs soll mit "Sulani-Mana", Hexen-Blutlinie & als Mädchen geboren werden!)
5.: Entdecke alle Tränke der Alchemie (15)
Optional: Schenke deinem Sim ewige Jugend (stoppt die Alterung) oder mache ihn unsterblich (verhindert das Ableben durch Altersschwäche)!
Ziele: (ausführlicher)
Nun gibt es nicht mehr viel zutun! Bloß noch eine Bäckerei eröffnen, diese zum laufen kriegen, nebenbei eines der Elementarwesen dazu kriegen, sich deinem Haushalt anzuschließen und mit dem dann auch noch Kinder bekommen. Um den Vogel ganz abzuschießen (nicht wörtlich nehmen... armer Piepmatz!), soll der Nachwuchs, der die nächste Generation repräsentiert, nicht nur das Sulani-Mana in sich tragen, sondern auch noch die Blutlinie (mind. schwach) der Hexen in sich tragen UND dazu noch weiblich sein!?! Na, das wird doch ein Klacks!
Nach vielen recherchen habe ich herausgefunden, dass die Community sich in der Frage, wie man mit dem Elementarwesen ein Kind bekommen kann, sehr uneinig ist! Deshalb bin ich in den Selbstversuch gegangen und kann berichten, dass man so einfach mit dem Elementarwesen als Geist leider keine Kinder zeugen kann! Meine Sima musste sich zunächst mit ihm anfreunden, sogar mehr noch: die Freundesleiste musste ganz voll sein, damit ich ihn fragen konnte, ob er einziehen mag. Dadurch ist das Wesen direkt zum Sim aus Fleisch und Blut geworden. Es gibt wohl auch noch die Option, ihn zu fragen, ob er sich dem Haushalt anschließen möchte, wobei er ein Geist bleibt, den man dann, in unserem Fall mit einem Zaubertrank zum Leben erwecken kann. So oder so muss er zunächst ein lebender Sim werden und hat dann das Merkmal: Sulani-Mana. Dieses wird dem Nachwuchs weitervererbt! Nun gilt es noch, dass dieser Nachwuchs nicht nur dieses Merkmal erhält, sondern zudem auch ein/e geborene/r Hexe/Magier wird!
Ist das geschafft, musst du nur noch das nötige Kleingeld erwirtschaften, damit du neben dem Restaurant nun auch eine kleine Bäckerei führen kannst. Ob das nun eine integrierte Bäckerei im Restaurant ist, eine Bäckerei auf eurem Wohngrundstück oder eine, die ein eigenes Grundstück erhält, bleibt dir überlassen.
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