Generation 2

Storyline

Mein Elternteil hat mir bisher nicht genug Zeit gewidmet! Es waren immer andere Dinge wichtig. Ständig der Garten, sich mit Blumen beschäftigen, die Welt "verbessern" oder sonst irgendetwas, dabei hätte doch eigentlich ICH am wichtigsten sein müssen und viel mehr Aufmerksamkeit bekommen müssen! Nichtmal einen Kuchen oder ein Geschenk habe ich zum Geburtstag bekommen!!! Frustriert gehe ich spazieren und finde dabei etwas. (Entweder in einem Mülleimer oder Baumstamm = Booster-Pack oder beim graben an einer Sammelstelle = Kapsel) Was ist das? Ich nehme mein Handy und will das Ding auf Plopsy einstellen, vielleicht kann ich so etwas Taschengeld bekommen. Viele Leute scheinen nach eben diesem Ding zu suchen. Ein Sammelobjekt? es gehört zu einer ganzen Reihe?! Und wie es aussieht, gibt es noch mehr Dinge, die man sammeln kann. Das ist es! Etwas, das nur MIR gehört, das mir endlich Aufmerksamkeit verschafft!

Als mir die Geschichte meiner Entstehung erzählt wurde, fand ich es zuerst interessant, doch je älter ich wurde, umso mehr wurde mir bewusst, dass das nicht der richtige Weg ist! Es ist unfair! Hätte ich, wie alle anderen auch, zwei Eltern, hätte ich ganz sicher auch mehr Aufmerksamkeit und mehr Liebe bekommen. Stattdessen sucht das einzige Elternteil, welches ich habe sich auch noch so viele Hobbys und warum?!? Weil die Eltern BEIDE gestorben waren! Wenigstens gab es beide Elternteile! Nun wird gesagt, dass man niemanden mehr so nah an sich rankommen lassen wollte... und DAS ist der Grund, weshalb ICH auf diese Art aufwachsen muss!!! Dabei bin ich mehr Wert und das werde ich auch beweisen! Ich werde in jedem Bereich mein Bestes geben!

Ich betrachte mein Sammelobjekt, denke nach und schnappe mir mein Handy wieder. Wenn man eh nicht ausreichend Zeit für mich hat, suche ich mir halt auch Hobbys!

Aufgaben:

Merkmal: Hitzkopf

Bestreben: Spielführer + Kleiner Frechdachs

Fähigkeiten: Motorik + Mental maximieren, Kreativität + Sozial mindestens Lv. 5

Schule: Einser-Grundschüler

Außerschulische Aktivität: Pfadfinder

Bekomme alle Abzeichen

Sammelobjekte: MySims-Trophäen, Void-Kreatur-Karten, Simmis

 

erste Ziele:

Deine 2. Generation ist Hitzköpfig und im Aufbau zum Materialisten!

1. Motorik + Mental Fähigkeiten maximieren

2. Sammlungen beginnen (diese müssen nicht als Kind schon vervollstädigt werden, aber es wird ab Teenager nicht leichter)

3. Einser-Schüler werden und bleiben & Einhorn-Lama-Pfadfinder werden

Erste Ziele + Tipps (ausführlicher)

Für das spätere Bestreben passt es sehr gut, dass die motorischen Fähigkeiten im Kindesalter maximiert werden. Falls Du es schaffst, versuche auch die mentale Fähigkeit zu maximieren, dies ist aber keine Pflicht!

Dein Sim soll bereits als Kind die Sammlungen anfangen, da dies in dem Alter schon einige Möglichkeiten bietet. Du musst sie nicht vervollständigen, zumindest nicht schon jetzt. Die Sammelobjekte sind eine Lebensaufgabe für die 2. Generation! Sollte dein Sim sie also erst als Senior/in vollständig haben, zählt dies genauso als erfolgreich abgeschlossen, wie als Kind!

Zudem sollte es in der Schule glänzen und alle möglichen Abzeichen als Pfadfinder erhalten.

Wer die schwerere Variante spielen möchte, kauft dem Kind auch keinen Kreativkunsttisch oder Sonstiges vom Geld des Elternteils, sondern verkauft doppelte Sammelobjekte und anderes gefundene Zeug um davon die Objekte kaufen zu können, die es braucht, um die Ziele zu erreichen. Wir haben es auch so gemacht, dass die 2. Generation Taschengeld verdienen konnte! Für jede aufgestiegene Note in der Schule, gibt es 100 Simoleons, für jedes Pfadfinderabzeichen 50 Simoleons und für 10x helfen im Haushalt ebenfalls 50 Simoleons. Wir konnten jedoch auch ohne das Taschengeld genug durch den verkauf der gefundenen Objekte verdienen, um alles Nötige kaufen zu können. Wichtig hierbei ist es, dass man sich irgendwo notiert, wieviel das Kind verdient hat!

Alle Sammelobjekte kann man auf die eine oder andere Art in der Spielwelt erhalten. Das geht auch ohne Geld dafür auszugeben. Wenn du dich aber dafür entscheidest, dass du etwas kaufst, dann geht das nur über das selbst verdiente Geld! Zudem Solltest du zusehen, dass dein Sim die MySims-Trophäen wie wild versucht zu sammeln, denn das wird im späteren spiel, sobald er den elterlichen Haushalt verlässt etwas schwieriger! Mehr dazu findest du im Dropdown-Menü!

Pfadfinder

Starten kannst du, indem du am Telefon eine außerschulische Aktivität suchst. Einmal angenommen ist an beiden Wochenendtagen ein Pfadfindertreffen. Allerdings kann dein Sim-Kind jederzeit an seinen Abzeichen arbeiten. Sammel Pfadfinder-Abzeichen um im Rang aufzusteigen! Habt ihr alle Abzeichen erhalten und seid damit im höchsten Rang, bekommt dein Drama-Lama-Pfadfinder ein Bonus-Merkmal! Hiermit baut er/sie sein Leben lang Fähigkeiten noch schneller auf!

Wie du die einzelnen Abzeichen erhalten kannst, erfährst du hier!

Manche Optionen stehen dir als Kinder noch nicht zur Verfügung, sondern erst ab dem Teenageralter! Lee und ich raten dir aber dazu, zu versuchen, die Pfadfinderkarriere möglichst schon als Kind abzuschließen, da die Aufgaben für deinen Teenager-Sim auch nicht weniger werden! Zieht es sich also zu lange, wirst du mit den späteren Aufgaben Probleme bekommen, diese rechtzeitig zu erfüllen!

 

Wissenschafts-Abzeichen: (5x) übe programmieren am Computer, nutze das Garten-Observatorium, das Teleskop (VORSICHT! Kann tödlich enden... *seufz*) oder das Mikroskop

Naturabenteuer-Abzeichen: (6x) gehe angeln, sammel Frösche aus Baumstämmen oder schnappe dir einen Grill und koche etwas darauf

Fitness-Abzeichen: (6x) Tanze zur Musik aus der Stereoanlage oder treibe Sport

Kunst- & Handwerks-Abzeichen: (6x) Zeichnungen, Gemälde oder am Schreinertisch etwas erstellen (diese Sachen könnt ihr für das "Spenden- & Geschenke-Abzeichen" gut nutzen)

Geselligkeits-Abzeichen: (12x) führe freundliche Interaktionen mit anderen Sims durch

Gute-Taten-Abzeichen: (6x) Spiele mit Kleinkindern, mache Witze mit anderen Sims, oder helfe jüngeren Sims bei den Hausaufgaben

Spenden- & Geschenke-Abzeichen: (5x) Spenden für wohltätige Zwecke oder Geschenke machen

Bürgerpflichts-Abzeichen: Putzen, spülen, Müll rausbringen oder Reparatur-Tätigkeiten

Wissens-Abzeichen: (5x) Hausaufgaben machen oder Bücher lesen

MySims-Trophäen Sammlung

In der ganzen Sims-Welt gibt es überall Kristalle, Metalle und Fossilien zum ausgraben. Auch Sim-Kinder können sich schon daran machen und so bereits in jungen Jahren mit dieser Sammlung beginnen. Wir haben absichtlich als Start in der 1. Generation dieses Grundstück in Windenburg gewählt, da es dort überall recht viele Stellen mit den unterschiedlichsten Grabungen gibt.

Es gilt 20 verschiedene Figuren zu sammeln und diese auch auszustellen. Evtl ist das Elternaus deines Sims recht klein (so war es bei mir), dann lass sie erstmal im Inventar und stelle sie in der ersten eigenen Wohnung stolz auf!

Nochmal der Hinweis: Versuche diese Sammlung als erstes abzuschließen und noch bevor der Sim als Teenager oder junger Erwachsener den Haushalt verlässt! In der nächsten Stadt wird es weniger geben und wenn du zum sammeln in eine andere Stadt oder Nachbarschaft gehst, klappt dies vielleicht 1x. Danach wird das mit dem respawn schwierig, denn es muss eine gewisse Zeit in der Nachbarstadt gespielt werden, auch bis zum Zeitpunkt des respawns der Grabungsstätten. Kehrt man nur kurz zum sammeln zurück, wirst du also nichts vorfinden!

Schaffst du es nicht, diese Sammlung vollständig zu kriegen, bevor der Umzug ansteht, gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten, die aber eher auf Glück basieren.

Zum einen findet alle paar Wochen ein Flohmarkt statt. Mit etwas Glück werden dort bei den Tischen hinten MySims-Trophäen ausgestellt! In unseren Spielen ist das sehr selten der Fall, jedoch ist es tatsächlich vorgekommen!

Die andere Möglichkeit besteht bei den Shops im Einkaufsviertel! In der Magnolia Promenade gibt es einen Laden Namens: Paddywacks Emporium. Neben Gartenzwergen und Spielzeug, gibt es hier auch ein paar MySims-Trophäen zu kaufen!

In beiden Fällen muss man jedoch etwas Glück haben, dass ausgerechnet die Figur/en im Angebot ist/sind, die einem noch fehlt bzw fehlen. Daher klare Empfehlung, nehm dir die Zeit, während dein Sim noch Kind/Teenager ist und in Windenburg lebt, soviele dieser Trophäen zu sammeln, wie es geht!

Void-Kreatur-Karten

Diese Sammlung umfasst 20 Karten. Hier gibt es zusätzlich noch eine limitierte-Edition, die Foil-Karten. Sie haben, anders als die normalen Karten, goldene Schrauben und eine holografische Hülle und sind natürlich auch etwas mehr wert. Es gibt auch hier verschiedene Arten von Karten: Wasser; Feuer; Erde; Wind; Void

Es gibt von jedem Element jeweils: 1x gewöhnlich; 2x ungewöhnlich; 1x selten

Sims-Kinder können an der elektronischen Kampfstation auch mit ihnen spielen!

Hier kommt es auch auf die Karten an, die man besitzt.

Void besiegt Wasser; Wasser besiegt Feuer; Feuer besiegt Erde; Erde besiegt Wind; Wind besiegt Void

Es gibt 3 Wege, wie man an diese kleinen Schätze herankommt.

Zum einen kann man sie z.B. am Computer kaufen: 1 Karte = 25 Simoleons; 5er Pack = 125 Simoleons (bitte nicht vergessen, nur das eigene Geld des Kindes darf dafür ausgegeben werden!)

Als Sim-Kind gibt es zudem noch die Möglichkeit die Karten mit anderen, nicht zum Haushalt gehörenden Kindern zu tauschen oder du suchst in der Welt nach hohlen Baumstämmen, wo auch Frösche zu finden sind und lässt dein Sim-Kind dort nach weggeworfenem Spielzeug suchen. Diese Option besteht auch an Mülltönnen, jedoch nur einmalig an einer Mülltonne, danach ist die Option für 8 Sim-Stunden gesperrt! Schau also vielleicht vor und nach der Schule bei der Mülltonne in der Nachbarschaft vorbei, denn auf diese Art können auch Void-Kreatur-Karten gefunden werden!

Eine, wie wir finden, sehr schöne Sammlung für einen jungen, angehenden Materialisten und ein toller Weg, Kontakte zu knüpfen!

Viel Erfolg!

 

Abschließend möchten wir euch hier noch auf die "Into The Void"-Mod von Ravasheen hinweisen. Dabei handelt es sich um ein tragbares Tablet, dessen Funktionen sich um alles drehen, was mit den Voidkreaturen zu tun hat:
-Kartenpacks kaufen (bis zu 99 Stück) <- bitte erst nutzen, wenn der Sim einen eigenen Haushalt hat
-einzelne Karten bestellen (ja, auch die Foil Varianten) <- bitte erst nutzen, wenn der Sim einen eigenen Haushalt hat (für eine größere Herausforderung gar nicht nutzen)
-Kreaturen trainieren (hier müssen die Karten nicht im Inventar sein), -Online gegen andere Sims jedes Alters kämpfen (erhöht die Videspiel-Fähigkeit (Teen-Senior) bzw. Sozial-Fähigkeit (Kinder) und das Sozial-Bedürfnis (Kind-Senior)
-Voidkreatur inspirierte Deko und Gegenstände kaufen
-"Voidcritter Go" spielen (eine Variante des Jugendfest Events für alle Altersstufen auf einem beliebigen Grundstück. Als Preis winkt hier kein Simmi sondern eine Voidkreatur Karte)

Simmis

Es gibt 2 Varianten von Simmis. 12 normale und 12 goldene Figuren und diese sind nur und ausschließlich in Mt. Komorebi zu finden. Es reicht für die Challenge, wenn du die 12 normalen findest, womit die Sammlung als komplett gilt. Wer es etwas schwerer möchte, der sammelt sie ALLE! WUHIHIHI... öhm... *räusper*... ja... weiter im Text!

Die Figuren gibt es in verschiedenen Seltenheitsgraden.

Gewöhnlich; ungewöhnlich; selten und dann noch die goldenen

Auch die Kapseln haben die entsprechenden Farben:

grün für gewöhnlich, blau für ungewöhnlich, lila für selten und gold

Die Kapsel an sich sagt aber nichts über den Inhalt aus! So kann in einer goldenen Kapsel auch ein gewöhnlicher Simmi stecken, in einer grünen aber auch ein goldener.

Es gibt 2 Varianten, wie man sie erhalten kann.

Zum einen kann man sie an den Verkaufsautomaten im Schneeparadies finden. Eine Kapsel, in der sie drin sind kostet 50 Simoleons. Bitte bedenke auch hier, dass nur das selbst verdiente Geld ausgegeben werden darf! Überlege also gut, wieviele Kapseln du am Automaten ziehst! Die gezogene Kapsel kann auch stecken bleiben. Es lohnt sich also, wenn du dein Sim-Kind nicht alleine reisen lässt, denn die Sim-Kinder können die Kapsel nicht freischütteln (zumindest ging es bei mir nicht). (VORSICHT! Zu häufiges schütteln des Automaten KANN zum Tod führen!)

Nur als Kind gibt es diese zweite Variante! Nutze sie also, so gut und lange du kannst! Jedes Wochenende finden Feste in Mt. Komorebi statt. Eines davon ist das Jugendfest. Ausschließlich bei diesem kannst du zu dem Maskottchen gehen, welches dort steht und an einer virtuelle Void-Kreaturen-Jagd teilnehmen! Diese macht an sich schon Spaß, doch wenn du es schaffst 10 virtuelle Kreaturen mit dem Handy des Sim-Kindes zu finden, winkt bei dem Maskottchen eine Belohnung, sobald du es noch einmal ansprichst: eine goldene Simmi-Figur!

Viel Spaß!

Erst weiterlesen sobald dein Sim zum Teenager wurde!

Storyline:

In der Schule bin ich in jedem Fach unschlagbar und auch bei den Pfadfindern macht mir niemand etwas vor! Ich will mehr! Ich will mich beweisen, damit auch mein Elternteil endlich sieht, dass ich mehr kann und mehr bin, als das, was für mich gedacht war! Du wirst schon sehen! Ich werde dem Schachteam beitreten und auch dort werde ich alles gewinnen und der Pokal wird mir gehören, so wie auch alle Void-Kreaturenkarten, Simmis und MySims-Trophäen bald mein sein werden!

 

Merkmal: Materialistisch

Teenagerbestreben: Zielorientiert

Schule: Einserschüler

Außerschulische Aktivität: Schach Team

Wow, geschafft! Und das war VIEL! Sollte dein Sim die Pfadfinderkarriere noch nicht abgeschlossen haben, raten wir nun zur Eile, denn kaum ist das Kind zum Teenager geworden, stehen neue herausforderungen für unseren eifrigen Sim an!

Das Teenagerbestreben + Schule + das Training für Schach und die Wettkämpfe, sowie das weitersammeln der drei Sammlungen wird deinen Sim auf trab halten!

Ich erkläre noch kurz ein wenig das Bestreben, damit du weißt, worauf du dich einstellen kannst, falls du es noch nicht kennst, aber sonst gibt es zu diesem Altersabschnitt nicht viel zu sagen.

Außer evtl noch: sollte dein Sim es schaffen den Anruf der Schule zu bekommen, dass er die Schule früher abschließen kann, darfst du das gerne tun. Achte jedoch darauf, dass du es nicht ZU früh machst, denn die ersten Teile des Bestrebens können nur erfüllt werden, solange er/sie zur Schule geht!

Teenager-Bestreben: Zielorientiert

Zunächsteinmal soll dein Sim in der ersten Stufe einer außerschulischen Aktivität beitreten, 5x die Hausaufgaben machen und 500 Simoleons verdienen. Easy peacy, denn du weißt ja, wie du Geld bekommen kannst. Doppeltes oder unnützes Zeug aus dem Inventar, was du bzw. dein Sim gesammelt hat, verkaufen. Erledigt! Der Rest läuft von selbst, dauert halt nur 5 Tage, falls kein Wochenende dazwischen liegt.

Als nächstes soll dein Sim das Lv. 3 seiner außerschulischen Aktivität erreichen, zum Einserschüler werden und die Note 3 Tage halten und einmal am Karrieretag teilnehmen. Achte also darauf, dass dein Sim sich schon vorher stark in der Schule bemüht, damit dieser Schritt nun schneller geht.

Ist das auch abgehakt, kommt die letzte Stufe des Bestrebens. Bist du Lv. 3 im Schach-Team, brauchst du die Schule nicht mehr und kannst sie auch frühzeitig Abschließen, falls du den entsprechenden Anruf dafür bekommst.

Schach-Team

Das Schach Team ist eine ausserschulische Aktivität die jeden Montag, Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 15:30 bis 17:30 stattfindet.

Es gibt 3 Stufen, die sich nur im benötigten Logik-Level unterscheiden. Zeiten und Tagesaufgabe (Schach spielen) bleiben gleich.

Es ist noch zu erwähnen, dass das Schach Team, ähnlich wie Footballer und Cheerleader, das Sportfeld der Highschool für ein Event nutzen kann: Die Wissenschaftsmesse. Diese findet allerdings nicht automatisch statt, sondern muss angemeldet werden. Dazu spricht euer Teenager am Besten direkt mit dem Direktor (während der Schulzeit) oder telefoniert mit ihm/ihr (Handy->Business-> Wissenschaftsmesse). Dort gibt es Merch zu kaufen, ein Logik-Rätsel zu lösen und damit Preise zu gewinnen.

Nach Abschluss der Schule

Storyline:

Geschafft! Ich habe schulisch einfach alles erreicht, was Eltern sich nur wünschen könnten, doch interessiert das mein Elternteil?! Nein! Man erwartet von mir, dass ich mich für die Natur einsetze, alles andere vergesse und sogar meine Sammlungen aufgebe! Als würde ich das machen! Ich schnappe mir einiges von dem Geld, dass einfach so achtlos aufbewahrt wird und werde mir damit den Grundstein für meinen eigenen Lebenstraum legen! 25.000 Simoleons! Zudem war der Staat meinem Elternteil immer ein Dorn im Auge! Warum war nie klar, doch genau deshalb und weil ich mich dort beweisen kann und etwas Wert sein werde, gehe ich zum Militär! Ich werde dieser "Organisation" alles geben, was ich aus mir selbst gemacht habe und noch machen werde! Zudem werde ich Familie, Job und Hobby unter einen Hut bekommen, anders als mein Elternteil, der nur besessen davon war, der Natur alles zu geben und sonst niemanden etwas Zuneigung zu schenken!

(Solltest du noch ein Teenager sein und daher noch nicht zum Militär gehen können, spiele weiter in dem Nebenjob bis dein Sim junger Erwachsener wird)

Merkmal: Familienbewusst

Bestreben: Herrenhaus Baron/es

Stadt: Umzug nach Strangerville Grundstück "Haus Fruchtfrisch"

Beruf : Militär -> Verdeckter Operator

Fähigkeiten maximieren: Logik, Fitness, Geschicklichkeit, zusätzlich ein Hobby, womit der Sim das BurnOut vermeiden kann. Beispiel: Malerei, Wellness, musikalisches

Partner: menschlich

Kinder: Mindestens 2

Ziele

1. Nimm 25.000§ (zusätzlich zum als Kind verdienten Taschengeld) von deiner 1. Generation und lass die 2. Generation alleine auf das Grundstück "Fruchtfrisch" in Strangerville ziehen

2. Zur Aussteuer zählen auch ein paar Gegenstände, die deine 1, Generation hergestellt hat (z.B. Bett, Kommode, Spiegel, usw.)

3. Werde zum jungen Erwachsenen, wähle das Bestreben "Herrenhaus Baron/ess" und schlage die Militär Karriere ein.

4. Sobald du 15 Gemälde aufgehängt hast, dein Haus einen Wert von 50.000§ hat und du mindestens 25.000§ in der Haushaltskasse besitzt, darfst du entweder auf das Grundstück "Klippenkamm" oder "Haus Flussblick" in Strangerville ziehen und dir dort nach und nach dein Herrenhaus bauen.

5. Bekomme Kinder und bestimme einen Nachkommen.

Ziele + Tips (ausführlicher)

Falls dein Sim der 1. Generation noch lebt, gibst du deinem neuen Sim 25.000 Simoleons mit auf dem Weg in sein neues Leben. Das Grundstück auf das dieser zieht kostet 18.088, heißt also, es bleiben 6.912 Simoleons nach dem kauf des Hauses übrig! Stell bitte sicher, dass das übereinstimmt. Sollte das nicht der Fall sein, ändere es bitte mit dem money-Cheat. Hinzu kommt das Geld, was dein Sim sich hart verdient hat, allerdings nur das und das Geld aus dem "Erbe". Zudem darfst du ein paar Dinge der 1. Generation mitnehmen, die diese selbst hergestellt hat. Außerdem natürlich die Dinge, die er/sie sich im Lauf des Lebens vom eigen verdienten oder vom Taschengeld geleistet hat und ein Foto der Vorgeneration. Am besten als erwachsene Version. Dieses Foto wird alle Generationen Begleiten. Du kannst es auch betiteln mit z.B.: "Gen 1; Name; Sein/Ihr Leben war die Herstellung" oder "Hauptsache unabhängig vom Staat!" oder ähnliches.

Nun sollst du Lv. 3 einer Nebentätigkeit erreichen. Klingt nach wenig? Naja, das kommt ganz darauf an, wieviel Zeit dir nun bleibt, bis du zum jungen Erwachsenen wirst und ob du die Schule schon beenden durftest. Je mehr Zeit du für die Nebentätigkeit investierst, umso schneller geht es. Wenn du vorher auch in den Alterspannen zuvor alles erreicht hast, solltest du nun bereits mit Job-Level 2 durchstarten können. Sucht nicht einfach irgendeinen Nebenjob aus, denn nicht jeder Job zählt hier! Nur Simfluencer und Videospiel-Streamer gelten. Bei unseren recherchen kam raus, dass der Simfluencer wohl recht kompliziert ist. Daher haben wir uns für den Videospiel-Streamer entschieden.

Welchen der beiden Nebenjobs du allerdings auswählst, bleibt dir überlassen.

Die neue und benötigte Fähigkeit um auf Joblevel 3 befördert zu werden, steigerst du simpel, indem du dich um deinen Job kümmerst. Als Streamer also... online-zocken, was das Zeug hält, Follower erhalten und nach Möglichkeit Investoren finden, die deinen Sim unterstützen.

Tob dich aus und viel Erfolg!

Als Nächstes geht es daran, dass dein Sim die Laufbahn beim Militär einschlägt. Hier hat man die Option auch von zuhause zu arbeiten, sieh aber zu, dass du das nicht dauerhaft tust. Zudem kannst du dir auch bereits einen Partner suchen und auch schon mit den Kindern anfangen. Dies sollte allerdings gut getimt werden. Zu dem Zeitpunkt, wo das Bestreben erfüllt wurde, soll die 3. Generation entweder noch Teenager sein oder grade erst zum jungen Erwachsenen geworden sein.

Wenn dein Sim den 1. Teil des Bestrebens abgeschlossen hat (15 Gemälde + ein Haus im Wert von 50.000 Simoleons besitzen), soll er/sie nochmal mindestens 25.000 Simoleons zusätzlich auf dem Konto haben, bevor er/sie in das Reiche Viertel oben umziehen darf. Lass ihn/sie auf eines der 2 leerstehenden Grundstücke ziehen und dort anfangen, sich den Traum eines eigenen Herrenhauses zu erfüllen. Das Grundstück ist nicht besonders groß, doch es reicht aus um dort das Ziel zu erreichen. Immerhin soll es ein Herrenhaus werden und kein Schloss!

Sobald dein Sim Kinder bekommt (wir empfehlen, dass erst ab dem Erwachsenenalter mit dem Kinder kriegen gestartet wird!), müssen diese zudem einige Meilensteine als Säuglinge erreichen und als Kleinkinder ebenfalls ein paar Sachen lernen.

Natürlich besteht auch weiterhin das Ziel, alle 3 Sammlungen komplett zu kriegen, falls du das noch nicht geschafft hast.

Ab dem Zeitpunkt, wo der Nachkomme, den du für die nächste Generation bestimmst, ein Kind ist, solltest du bei Generation 3 schauen, was für diese, neue Generation ansteht!

Säuglings-Meilensteine

Kleinkinder

Das Kleinkind, mit dem zu weiterspielen wirst, soll die Denken-Fähigkeit und die Fantasie komplett ausbauen! Schaffst du mehr, wird das einen großen Vorteil haben.

Alle Fähigkeiten mindestens auf Lv. 3 ergibt im Leben für diesen Sim 10% Lernbonus, alle Fähigkeiten auf Lv. 5 sogar 25% Bonus!

Karriere Lv. 9

Ich habe es weit gebracht. Meine Karrierestufe ist so geheim, dass sie nicht einmal genannt werden darf. Im Gegenzug werde ich in eines der geheimsten Projekte eingeweiht. Nicht nur das, ich soll es LEITEN! Unter dem verlassenen Labor existiert doch tatsächlich eine halbwegs intelligente Alien-Pflanze! Ist das zu glauben? Und diese ist der Grund für all die merkwürdigen Phänomene hier. Aber allem Anschein nach sind bisher alle Versuche der Kontaktaufnahme gescheitert. Man hat zwar Proben entnehmen können, allerdings wurden sämtliche Wissenschaftler und Militärs danach attackiert und das Labor wegen eines "Unfalls" geschlossen.
Nun lautet mein Auftrag, einen neuen Versuch zu wagen, mit der Pflanze zu kommunizieren. Das, und herauszufinden, ob sie von irgendeinem Nutzen ist oder doch nur eine Bedrohung darstellt. Zudem soll ich einen Impfstoff finden, mit dem man die Bewohner (und hauptsächlich unsere betroffenen Mitarbeiter) wieder "normal" werden lassen könnte.

Also verschaffte ich mir Zugang zum verlassenen Labor. Nur um direkt vor einer Hürde zu landen. Die Tür zum unteren, und interessanten, Teil war fest verriegelt und ließ sich nur mit einer entsprechenden Zugangskarte öffnen.
Kaum habe ich die Schlüsselkarte in den Händen, kann ich die verschlossene Tür im Labor öffnen und tiefer vordringen. Nur, um erneut sofort aufgehalten zu werden ◔_◔
Nachdem auch dieses Hinderniss endlich(!) überwunden war, dauerte es nicht lange und ich fand das wahre Labor sowie die Mutterpflanze.
Leider scheiterte jeder meiner Versuche und die von Beginn existierende Abneigung der Pflanze verstärkte sich nur noch...
Währenddessen musste ich nach jedem meiner Besuche im Labor feststellen, dass die Lage in StrangerVille nur noch schlimmer wurde. Mittlerweile fliegen überall diese roten Sporen rum, die bizarren Pflanzen sprießen wie Unkraut, es laufen noch mehr von diesen Verrückten herum, die Abflüsse sind voller Ranken und der Boden wackelt immer wieder.

Ziele:

- Dringe bis zum Ende des Labors vor und lerne "Mutter" kennen

- Grundstücksmerkmal "Erbebengebiet" dem Wohnhaus hinzufügen

- Entwickle einen funktionierenden Impfstoff gegen die Besessenheit

Karriere Lv. 10

Ich habe es geschafft! Ich bin ein Sim-in-Black! Die Spitze der Karriereleiter ist erreicht! Nun bin ich in alles eingeweiht. Einer unserer Forscher meinte, ich solle mal versuchen, mit der Pflanze nicht als Mitglied des Militärs, sondern auf Augenhöhe zu reden. Warum er dabei so merkwürdig gezuckt hat, kann ich aber nicht sagen... Vielleicht lag es an diesem merkwürdigen Obst, das er zum Mittag hatte?
Ich habe die Besessenen beobachtet; sie kümmern sich geradezu zärtlich und aufopferungsvoll um die Alien-Sprösslinge, die hier überall entstanden sind und ernten ebenfalls diese bizarren Früchte. Ob die etwas mit ihrem Zustand zu tun haben?
Es ist mir gelungen, mit der Mutterpflanze zu kommunizieren. Ich habe einen Trick angewendet und wir fanden endlich eine Verbindung zueinander. Sie bot mir schließlich sogar ein paar Geschenke an. Für ihr "Kind", wie sie sagte... Diese Geschenke sind echt nicht zu verachten, aber es gefällt mir gar nicht, dass mein Körper mir nicht richtig gehorcht und diese gruselige Stimme in meinem Kopf herumspukt! Ein Glück habe ich bereits einen Impfstoff gefunden. Hoffentlich hat der wiederholte Wechsel zwischen Besessenheit und Normalität keine langfristigen Nebenwirkungen...

Bestreben erreicht - Das Geheimnis wird gelüftet!

Storyline:

Vor einiger Zeit habe ich bei der Arbeit ein Gespräch mitbekommen, welches ich vermutlich nicht hätte hören dürfen! Es nagt seither an mir, doch ich habe beschlossen, dass ich mich meinem Kind anvertraue. Meine Loyalität dem Militär und dem Staat gegenüber kann ich nicht soweit überwinden, dass ich selbst etwas tun könnte, doch ich hoffe, dass mein Nachkomme diesen Weg für unsere Familie gehen wird!

Wir setzen uns zusammen und ich erzähle, was ich gehört habe.

Zwei der Sim-in-Black, die zu dem Zeitpunkt im Gebäude waren, sprachen davon, dass man nicht fassen konnte, dass jemand aus unserer Familie sich jemals anschließen würde. Sie erzählten, wie man damals eine Familie verfolgt hatte, die zu neugierig wurde und zuviel herausgefunden hatte. Diese Familie wollte flüchten. Mutter und Vater seien dabei eliminiert worden, das Kind auf dem Rücksitz hatte, wie man später erfuhr, zwar überlebt, jedoch keinerlei Ahnung über die Geschehnisse in Strangerville. Man beobachtete es das ganze Leben lang, genauso wie dessen Kind danach. Man hatte Wanzen platziert, doch nie kam in der Familie etwas zur Sprache, was irgendetwas mit Strangerville zutun gehabt hätte.

Diese Familie war unsere. Meine Großeltern wurden ermordet. Nur deshalb kam es überhaupt dazu, dass mein Elternteil sich verschlossen hatte und sich, wie ich nun wusste, zurecht vom Staat abgewand und sogar eine Abneigung hatte. Vielleicht wusste mein Vorfahre nicht, wieso es zu alldem kam, doch tief drin wurde wohl etwas geahnt.

Ich war mein ganzes Leben aus Wut und Trauer auf die falschen Dinge bedacht und habe mich unwissend dem loyal verschrieben, was meine eigene Kindheit in solchem Maße beeinflusst hat.

Nun bitte ich dich, trotz des Wissens, wie gefährlich es sein kann und wird... Mein Kind, wirst du tun, was ich nicht konnte? Wirst du das Geheimnis lüften und herausfinden, weshalb unsere Familie zerstört wurde?