Generation 6

Kinder-Merkmal: Unberechenbar

Kinder-Bestreben: Kreatives Genie

Storyline:

Oh man, ist das ein Ding! Meine Geschwister und ich sind halb Alien! Doch wieso soll das niemand wissen?!? Als ich ganz klein war, haben unsere Eltern uns nie raus gelassen und als wir dann zur Schule mussten, sollten wir uns immer tarnen und niemandem erzählen, dass wir Alienblut in uns haben! Trotzdem habe ich versucht es zu erzählen, doch niemand glaubt mir! Sie sagen, dass ich garnicht aussehe, wie ein Alien und dass ich nur Aufmerksamkeit will oder sogar verrückt bin! Doch das bin ich nicht!!! Ich habe keine Freunde, da sie mir alle nicht glauben, also verbringe ich meine Zeit lieber mit anderen Dingen.

 

Ziele:

1.: Gehe nur mit Tarnung raus/zur Schule (falls Aliengene)

2.: Bei reisen mit Eltern nach Batuu darf die wahre Form gezeigt werden

3.: Finde ein Hobby gegen die Einsamkeit

4.: Keine Freunde

Ziele: (ausführlicher)

Aufgewachsen als Alienkind! Dein Sim kennt die Geschichte der Familie und all diese unglaublichen Dinge kann es nicht für sich behalten. Doch irgendwie belächeln ihn/sie alle nur oder gehen ihm/ihr ganz aus dem Weg. Nicht verwunderlich also, dass dieser Sim Trost in anderen Dingen sucht. Ein kreatives Hobby oder zwei sorgen für etwas Ablenkung dagegen, dass man außer der eigenen Familie, keine Freunde hat.

Zudem darf das Kind sich nie in seiner wahren Alienform zeigen, falls es eine hat! Hat es jedoch nur die Hautfarbe geerbt, ohne die Fähigkeiten, so gilt es in der Storyline von Außenstehenden, dass das Kind etwas verrückt ist und sich nur angemalt hätte, um seine "Story" glaubwürdiger zu machen.

Sobald dein Sim zum Teenager wird!

Storyline:

Nie wollte mir jemand glauben! Nun haben auch die Lehrer und andere Erwachsene gehört, dass ich ein Alien bin, oder laut ihnen DENKE, dass ich nur einer WÄRE! Sie haben Gespräche mit meinen Eltern geführt und auch mit anderen Stellen. Meine Eltern wollten mich beschützen, haben es als ausgeprägte Fantasie beschrieben, doch die anderen Erwachsenen sagen, dass es in meinem Kopf wäre und ich intensiv behandelt werden muss. Deshalb holt man mich von meiner Familie weg und ich soll in eine Anstallt, wo man mir "helfen" wird!

 

Teenager-Merkmal: Wartungsintensiv

Bestreben: -

Es wird entschieden, dass dein Sim gegen seinen Willen in eine geschlossene psychiatrische Institution eingewiesen wirst.

Wenn dein Sim innerhalb der Challenge Geburtstag hat, bekommt der junge Erwachsene das Merkmal: Paranoid

 

Asylum-Challenge

Stadt: San Sequoia / Gründstück: Freudenpfad 18

Vorbereitungen:

Vorbereitungen:

Baue eine Anstalt oder lade dir eine aus der Galerie herunter. Auch wir haben eine auf unsere Challenge zugeschnittene Anstallt gebaut, die ihr euch auch herunterladen könntet. CC ist beim erbauen der Anstalt... ähm... der Institution nicht erlaubt! Zu den offiziellen Regeln zählt auch, dass alle Objekte nur von der günstigsten Sorte sein dürfen. Du kannst diese mit etwas Geschick aufwerten oder, wenn deine Insassen... Patienten! genug Geld mit ihren erschaffenen Werken gemacht haben auch gegen bessere Qualität austauschen. Keine zusätzlichen Objekte zufügen, sondern nur das von geringerer Qualität ersetzen! Zudem sind Rauchmelder und Sprinkleranlagen verboten, sowie Gegenstände, die die Emotionen der Sims beeinflussen!

Da wir den mittleren Schwierigkeitsgrad spielen wollen, darf es auf dem Grundstück nur eine Toilette und eine Dusche ODER Badewanne geben. Waschbecken gibt es im Badezimmer eins oder in der Küche. Da wir diese Challenge im Teenager-Style spielen, wird es im Gemeinschaftsbereich einen TV geben und wer mit der Homeschooling-Mod von KawaiiStacie spielt, kann zusätzlich einen Klassenraum bauen, mit den dazugehörigen School Computern.  Außerdem wird es nur 5 Schlafplätze geben, also z.B. 5 Einzelbetten oder wahlweise 2 Doppelbetten + 1 Einzelbett oder 1 Doppelbett und 3 Einzelbetten. In unserer Anstallt gibt es jedoch 5 Einzelbetten aufgeteilt auf 5 Patientenzimmer. Die Einrichtung wurde halt schlicht überbucht! Ähnlich sieht es mit den Sitzplätzen aus, von denen es insg 6 geben wird. Willst du eine Couch mit 2 Sitzplätzen vor dem Fernseher haben, kannst du also keinen Esstisch mit 6 Stühlen zusätzlich haben! Denk also gut nach, bevor du deinen Bau beendest, denn du darfst, einmal fertig, nichts mehr verändern! Denk auch an Bücherregale und Spiegel.

Wir nutzen Gruppenaktivitäten in unserer Institution, die jeweils 1-2x die Woche stattfinden! Hier läuft es etwas anders ab, als in den offiziellen Regeln. Wir haben Räume, die nur zu bestimmten Zeiten zugänglich sind. Ein Kunstraum mit Staffeleien + Schreinertische + Kreuzstiche und ja, gleich mehrere in diesem Kunstraum, damit alle unserer Patienten für die Zeit der Therapie die Dinge nutzen können, jedoch auch nur dann! In den Fitnessraum kommen Trainingsgeräte und ein kleiner Pool und ins Musikzimmer verschiedene Musikinstrumente, Mikrofon und einen Tanzboden. Dann bekommen wir noch einen Wintergarten im Zen-Style oder wahlweise eine Ecke im Garten, wo ein paar Yogamatten und Meditationsstühle- oder Kissen hingestellt werden. Diesen bitte vom Rest des normalen Gartens abschotten, bzw umzäunen und abschließbar machen. Zudem werden im Garten Pflanzen angepflanzt und auch ein Teich zum angeln wird bereitstehen. Es gibt also mehr als genug Fähigkeitsobjekte, die zwar nur zeitlich begrenzt und zum großen Teil nur ein paarmal die Woche zur verfügung stehen, aber dafür ein wenig mehr als nur 5 sind. Hast du nun alles drin geht es weiter...

Nun erstelle entweder 7 weitere Teenager-Sims, die ebenfalls mit einziehen, oder suche dir bereits bestehende aus der Galerie unter dem #asylumchallenge aus. Ob es dort jedoch viele mit nur Teenagern gibt, ist fraglich. Falls du selbst welche erstellst, haben wir hier ein paar Beispiele, die du als Merkmale nutzen könntest. Auf jedenfall wird JEDER Patient das Merkmal Unberechenbar bekommen! Zusätzlich dann noch 1 weitere Merkmale.

Mitpatienten-Merkmale: kindisch; Chaot; böse; faul; Spinner; kleptomanisch; zimperlich, Einzelgänger; paranoid; sozial unbeholfen; wartungsintensiv, selbstsüchtig, Hitzkopf

Die Regeln:

Kommen wir zu den Regeln:

Direkt nach dem Einzug der Sims wird der Kontostand mit Hilfe des Cheats auf 500 Simoleons gesetzt.

Sind alle Patienten im Gebäude, werden alle Türen nach außen verschlossen. Die Türen zu den Therapieräumen und Angeboten, die ich gleich noch erklären werde, sowie die zum Klassenraum werden bitte auch verschlossen! Diese öffnen sich nur zu Therapie- bzw. Unterrichtszeiten.

Du darfst nur deinen Sim steuern, nicht die anderen Patienten!

Sollte ein Mitpatient sterben, entferne bitte eine Sitzmöglichkeit und einen Schlafplatz (solange bis von beiden jeweils nur noch eins übrig bleibt, wobei wir hoffen, dass dir nicht soviele Sims wegsterben!)! Zudem wird der Grabstein im Garten platziert.
Wenn du mit dem "Leben & Tod"-Pack spielst, verbleiben die Geister deiner Mitpatienten im Haushalt. Sie dürfen weiterhin nicht gesteuert werden, es gibt auch keine Beerdigung für sie.

Besuche und feiern auf dem Grundstück sind nicht erlaubt! Auch keine Gäste zu einem Feiertag einladen.

KEINER der Sims wird einem Job nachgehen! Dies ist komplett anders, als in der üblichen Asylum-Challenge. Geld verdienen geht also nur durch die Herstellung am künstlerischen Therapietag. Die Sims sollen nicht reich, sondern gesund werden. Damit es nun keine Probleme wegen der Rechnungen gibt, darfst du immer, wenn Rechnungen kommen, dir den Betrag der Rechnung ercheaten. wir sehen es so, dass die Krankenkasse für den unfreiwilligen Aufenthalt in der Klinik aufkommt.

Für den Cheat halt in die Cheatleiste erst den testingcheats true und anschließend money x (x = Betrag) eingeben. Nutze notfalls einen Taschenrechner.

Zudem ist der Service eigentlich nicht erlaubt, eine Reinigungskraft kommt aber dennoch täglich in solche Einrichtungen. Wenn du dies also auch möchtest, dann darfst du eine tägliche Haushaltshilfe einstellen. Jedoch keinen Butler oder sonstiges. Damit auch dies von der Krankenkasse übernommen wird und schlicht zum Service gehört, kannst du im Belohnungsstore die Belohnung "kostenlose Dienste" erwerben. Hat dein Sim keine 1.500 Punkte, musst du solange sparen und darfst keine Haushaltshilfe einstellen! Für diese musst du die Türen und Tore kurz aufschließen, damit sie rein und wieder raus kann. Dabei sollten dir keine Patienten abhanden kommen!

Ebenfalls anders als in der offiziellen Challenge ist, dass unser Sim und seine Mitpatienten das Grundstück NICHT verlassen dürfen! Einzige Ausnahme ist jeden Samstag, wo es einen Gruppenausflug geben wird. Hier geht es ab 9 Uhr zum Erholungszentrum von San Sequoia, wo alle Patienten mitkommen. Auch hier dürft ihr sie nicht steuern. Um 15 Uhr geht es wieder zurück in die Institution.

Zudem gibt es, wie oben bereits erwähnt Gruppentherapien! Dazu erstellst du eine Gruppe und nimmst die entsprechenden Aktivitäten dazu auf.

Für den Kunstraum nimmst du z.B. den Gruppennamen: Ergo-Therapie.

Für den Musikraum: Musik-Therapie

Und der Zengarten, der entweder im Wintergarten oder im extra Bereich im Garten ist: Entspannungstherapie

Man kann nur 3 Gruppen beitreten, weshalb wir uns folgendes Gedacht haben.

Fitnessraum inkl. Pool: Bewegungstherapie ist keine Pflichttherapie sondern, wie die folgende Therapie eher ein Angebot. Die Bewegungstherapie wird täglich zwischen 18 Uhr - 22 Uhr angeboten und dient zum auspowern was beim besseren einschlafen hilft.

Die Aktivitäten im Garten gärtnern und angeln laufen unter: Frischluft-Arbeitstherapie und diese ist KEINE Pflicht! diese wird, anders als die anderen Therapien, täglich zwischen 5 Uhr - 8 Uhr Angeboten! Hier musst du selbst auf die Uhrzeiten achten und die Sims rechtzeitig wieder reinschicken! Falls einer deiner Mitpatienten diese Chance für Frischluft ebenfalls nutzt, darfst du ihn zum Ende des Angebots kurz wieder ins Haus Steuern.

Alle Therapien haben bestimmte Tage und Uhrzeiten an denen sie stattfinden und die entsprechenden Bereiche sind auch nur dann zugänglich! Findet die Therapie nicht statt, bleiben die Räume oder der Zugang zum Garten abgeschlossen! Die Online-Schule läuft zwischen 8-11:30 Uhr, eine Therapie zwischen 14 Uhr - 18 Uhr. Somit haben die Sims etwas Zeit um ein paar Dinge zu schaffen. Wann welche Therapie stattfindet könnt ihr entscheiden, allerdings sollte täglich von Montag bis Freitag eine Therapie anstehen. Samstags ist der Ausflug und Sonntag ist frei!

Schlafenszeit für deinen Sim sollte gegen 22 Uhr sein, einfach damit er die Schule nicht verpasst und vorher noch gefrühstückt und auf Toilette gegangen werden kann! Zudem gibt es in solchen Einrichtungen auch bestimmte Weckzeiten. Die anderen Sims werden sich vermutlich weniger daran halten.

Um Mitternacht darf/sollte das Spiel pausiert werden. Dann darfst du die Inventare aller Sims durchgehen und alles in den Gemeinschaftsraum platzieren, oder (falls die Patienten so frech waren) die Objekte zurück in das entsprechende Therapie-Zimmer zurückstellen.

Es gibt eine Mod von KawaiiStacie, die benötigt wird, damit unser Sim nicht täglich zur Schule muss, sondern im Homeschooling online am Unterricht teilnehmen kann (geht nur am "School Only PC").

Sieh zu, dass du jeden Morgen von Mo-Fr deine Teenager kurz vor 8 Uhr an die School-Only-Pc´s setzt zum Online-Unterricht. Hierfür kannst du auch die anderen 1x kurz steuern. Öffne den Klassenraum und schließe ihn nach Ende des Unterrichts auch wieder.

Solltest du das nicht wollen oder dein PC/Laptop das nicht mitmachen, kannst du deinen Sim auch täglich zur Schule schicken.

Ziel:

Ziel der Challenge:

Da unsere Sims in der geschlossenen Einrichtung eingesperrt sind, fallen viele Bestreben weg. Daher gibt es auch hier eine Änderung im Ziel. Dein Sim muss 5 Fähigkeiten auf Lv. 5 bekommen! Dies geht eigentlich recht fix, da wir ja noch den Fernseher und die Bücherregale haben *zwinker, zwinker*

Hast du das Ziel erreicht, darfst du deinem Sim als Belohnung die Merkmale Unberechenbar und Wartungsintensiv entfernen und durch Pferdeliebhaber/Tierfreund sowie Rancher ersetzen und als Bestreben setzt ihr nun Reitprofi!

Nach der "Institution"!

Storyline:

Was soll ich nun tun? Ich würde am liebsten einfach weg! Weg von anderen Sims, weg von deren denken! Klar, ein paar von den anderen Leuten, mit denen ich in der Einrichtung war, waren ganz cool, aber ich halte mich doch lieber möglichst fern von der Öffentlichkeit und ihren Vorurteilen! Ich denke, was ich jetzt brauche ist viel frische Luft, irgendwo, wo in einem weiten Umkreis niemand anderes direkt wohnt und ich mir vielleicht eine kleine Ranch aufbauen kann! Tiere sind besser als Sims! Sie verurteilen nicht, sondern lieben einfach! Pferde sind so sensible Geschöpfe mit einem unglaublich feinem Gespür! Es heißt auch nicht umsonst, dass das Glück dieser Erde auf dem Rücken der Pferde liegt! Ich glaube, nein ich fühle, dass ich mit der Verbindung zu diesem Tier heilen kann und das ist es, was ich nun dringend brauche! Ich werde sehen, wie es sich dann alles weiterentwickelt!

 

Merkmal: Sozial unbeholfen

Bestreben: Landschaftspfleger

Haustier: Pferd/e, Kühe, Hühner, evtl Lama, Vögel UND Kaninchen

Grundstücksherausforderung: Rustikales Leben, Wildes Präriegras

Ziele:

1.: Baue eine Ranch mit Merkmalen

2.: Kaufe Nutz- und Hoftiere

3.: Kaufe mind. 1 Pferd & werde sein bester Freund

4.: Freunde dich mit Kaninchen und Vögeln in Henford-on-Bagley an

5.: Lege Felder an und baue Pflanzen an

6.: Verkauf NIE über Inventar!

7.: Fähigkeiten aufbauen: Gärtnern, Geschicklichkeit, Charisma

Ziele: (ausführlicher)

Nachdem dein Sim all dies mitmachen musste, hat er/sie gelernt, dass es besser ist, sich mit der Familiengeschichte zurückzuhalten. Erneut findet eine Art Rückzug vor der Menschheit statt, allerdings nicht ganz. Dein Sim findet Trost und den Halt, den er/sie braucht in seinem neuen Lebenstraum: eine Ranch in Chestnut Ridge!

Hier darfst du dich nun austoben, denn dein Sim nimmt einen Kredit auf (Beschreibung im nächsten Klapptext)! Also baue eine Ranch mit allem drum und dran, wie du es dir wünschst, mit der kleinen Einschränkung, dass du nicht das teuerste von allem nimmst! Falls du das für die Zukunft deines Sims möchtest, kannst du die Dinge entsprechend später ersetzen. Zunächst jedoch baue eine solide Ranch, damit du ein paar Pferde, Ziegen, Schafe, wenn du willst auch Kühe, Hühner etc adoptieren kannst und diese sich dort auch wohlfühlen! Wahlweise kannst du dir auch eine aus der Galerie runterladen! Oben drauf gibt es noch 2.500 Simoleons bar auf die Kralle! Schiebe also deinen Sim mithilfe des Cheats: "freerealestate on" (ohne die "") auf die Farm/Ranch, notiere dir, wieviel das Grundstück gekostet hat, setze die Haushaltskasse mit "money 2500" auf... naja... 2500 Simoleons und überlege dir gut, was du tun möchtest.

Vergiss auch nicht die Grundstücksmerkmale: Rustikales Leben & Wildes Präriegras zu setzen!

Perfekt wäre es wenn die Ranch-Hilfe, die du später einstellst, ein Vampir ist! Sollte er das noch nicht sein, ändere das mit Cheats oder dem MCCC. Zudem braucht er die Fähigkeit Sonnenresistenz auf Stufe 3 und er soll andere Sims verwandeln können, denn dies soll in der Storyline der nächsten Generation geschehen!

Bringe deine Ranch zum laufen! Verkaufe alles, was du von der Ranch/Farm bekommst und nicht selbst brauchst über einen Verkaufstisch auf deinem Hof oder du fährst einmal die Woche zum Bauernmarkt in Henford-on-Bagley. Vielleicht baust du dir auch einen kleinen Hofladen auf und verkaufst deine Sachen dort. Jedoch darfst du NICHTS über das Inventar verkaufen.

In Henford-on-Bagley könntest du auch direkt Saatgut kaufen, Kaninchenbauten und Vogelschwärme suchen, mit denen du dich anfreunden kannst!

Besorge dir relativ frühzeitig mindestens 1 Pferd, welches du trainieren kannst, denn die Arbeit mit einem Pferd wirkt auf deinen Sim nach seinem bisherigen Leben heilend!

Zusätzlich zum Gärtnern, sollte dein Sim auch etwas Charisma aufbauen, damit der Verkauf und der evtl Handel besser läuft, den du mit den Verkäufern in Henford betreiben wirst. Da all das so gut wie alle Zeit deines Tages verschlingen wird, solltest du, wenn möglich auch dein Haus geschickt verbessern, damit nicht mehr immer alles kaputt geht oder schmutzig wird. Zudem kannst du die Stimmungsbooster und die Zeitersparnis, die man teilweise durch die Aufwertung der verschiedenen Dinge bekommt, sehr gut brauchen!

Kredit-Prinzip nach der Idee der Youtuberin Mariisa Sim

Hier die Bedingung für einen Kredit!

Dein Sim nimmt einen Kredit auf (nach einer Idee der Youtuberin: Mariisa Sim), den er/sie mit den Einnahmen der Ranch zurückzahlen muss! Dies läuft nun nach folgendem Prinzip. Je nachdem, wie hoch dein Kredit war und wie hoch die Einnahmen deiner Ranch sind, zahlt dein Sim 1x die Woche eine bestimmte Summe an Simoleons in einer Rate ab. Damit es leichter zu rechnen ist, nutze am besten grade Beträge. Dies wird solange passieren, bis der komplette Kredit + 5% Zinsen abgezahlt ist. Sollte der Sim vorher sterben, gehen die Schulden an den Nachkommen über! Zusätzlich zu den Raten soll man auch die Lebenserhaltungskosten, Rechnungen und Ranch-Helfer zahlen können, also setz die Raten nicht zu hoch an. Solltest du Probleme bekommen, kannst du Mobiliar oder sogar Tiere verkaufen um deine Farm/Ranch zu halten.

Am Ende des Lebens deines Sims sollte die Ranch optimalerweise schuldenfrei sein und gut laufen.

Wenn du deinen Rythmus gefunden hast!

Storyline:

So langsam habe ich den Dreh raus! Es ist viel arbeit, doch das scheue ich nicht! Im Gegenteil, es tut mir sehr gut und macht mir solchen Spaß! Vor meiner Zeit in der Einrichtung hätte ich noch ganz andere Träume gehabt, doch jetzt ist dieses Leben im Hier und Jetzt viel mehr, als ich mir jemals hätte Träumen können! Die arbeit mit den Tieren, das Leben auf dem Hof, ja es ist viel und ohne Hilfe geht es nicht länger, aber es gibt einem auch so vieles! Nun werde ich mir Hilfe holen! Eine Ranchhilfe, vielleicht sogar jemanden, der mir zusätzlich bei der Farmarbeit hilft. Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn ich ab und an einen Ranch-Tiertag veranstalten würde. So würde zusätzlich etwas Geld reinkommen und unsere Ziegen und Schafe würden von den Besuchern verpflegt werden! Win-Win!

Zudem habe ich gehört, dass einige Bewohner in Henford-on-Bagley Hilfe brauchen. Ich mag menschliche Sims zwar nicht so, aber manche dieser Sims sollen spezielle Teile haben, womit ich meine Vieh- & Hühnerställe aufwerten könnte! Das wäre natürlich den Kontakt mit den Sims wert, solange ich meinen Tieren damit ein schöneres und vielleicht auch längeres Leben schenken kann! Ich liebe meine Tiere, doch mein Pferd ist das, was mein Herz wirklich heilt! Es hat eine solche Energie und Freude daran sich zu bewegen, dass ich beschlossen habe, richtig mit ihm zu trainieren und zwar so, dass wir uns auch an Wettbewerben ausprobieren können! Ich bin echt aufgeregt!

Bestreben: Reitsport

Ziele:

1.: Beende das Bestreben des Landschaftpflegers

2.: Besorge dir Vieh-Tuning-Teile durch Botengänge in Henford-on-Bagley und werte deine Ställe auf!

3.: Stelle Tier-Leckerchen her und experimentiere ein wenig damit

4.: Nimm an Wettbewerben in Henford-on-Bagley teil

5.: Beginne das Bestreben Reitprofi und nimm auch an diesen Wettbewerben teil!

6.: Finde einen Sim, wo dein Sim zur Ruhe finden & der auf der Ranch helfen kann!

7.: Veranstalte Ranch-Tiertag-Ereignisse!

Ziele: (ausführlich)

Dein Sim hat große Träume! Er möchte zum einen mehr Zeit mit seinem Pferd verbringen und diesem auch etwas zutun geben, zum anderen möchte er all seinen Farmtieren ein angenehmes Leben geben! Dazu muss er noch mehr Kontakte mit den Einwohnern von Henford-on-Bagley knüpfen, denn nur so kann er an die Teile kommen, die er dazu braucht! Wer weiß, evtl findet er dabei ja sogar einen interessanten Sim, den man näher kennenlernen möchte?

Es gibt sehr viele Tierleckerchen, die je nachdem welchem Tier man sie füttert, verschiedene Auswirkungen haben! Weiter unten habe ich nochmal aufgelistet, welche diese sind. Es lohnt sich auf jedenfall sich damit ein wenig zu beschäftigen!

Zudem solltest du das Landschaftspfleger-Bestreben beenden, dir spätestens jetzt Leute einstellen, die dir auf dem Grundstück mit all der Arbeit helfen, damit du dich voll und ganz dem nächsten Bestreben, dem Reitprofi widmen kannst!

Tier-Leckerchen

Freundschafts-Leckerchen: 1x Obst oder Gemüse nach Wahl

Beeinflusst die Beziehung zu allen Tieren positiv.

 

Gesundes Leckerchen: 1x Obst oder Gemüse nach Wahl + 1x Kopfsalat

Erhöht die Lebensspanne aller Tiere

 

Tier-Partyleckerchen: 1x Beere nach Wahl + 1x Pilz nach Wahl

Füllt das Sozialbedürfnis aller Tiere auf.

 

Veggie-Leckerchen: 1x Kopfsalat + 1x Aubergine

Kühe - Pflanzenmilch

Lamas - Grüne Wolle

Hühner - Grüne Eier

 

Fruchtleckerchen: 1x Apfelmarmelade + 1x Blaubeermarmelade

Kühe - Angereicherte Milch

Lamas - Blaue Wolle

Hennen - Blaue Eier

 

Schokoleckerchen: 1x Englische Creme + 1x Schokobeere

Kühe - Schokomilch

Lamas - Braune Wolle

Hennen - Schokoladeneier

 

Kokettes Leckerchen: 1x Erdbeermarmelade + 1x Zucker

Kühe - Erdbeermilch

Lamas - Pinke Wolle

Hennen - höhere Wahrscheinlichkeit auf Bruteier

 

Kürbisleckerchen: 1x Zucker + 1x Kürbis nach Wahl

Kühe - Kürbismilch

Lamas - Orange Wolle

Hennen - Orange Eier

 

Regenbogen-Leckerchen: 1x Grünes E i+ 1x Blaues Ei + 1 x Oranges Ei

Kühe - Regenbogen-Milch

Lamas - Regenbogen-Wolle

Hennen - Regenbogen-Eier

 

Fischiges Protein-Leckerchen: 1x Beliebiger Fisch

Kühe - doppelt so viel Milch

Lamas - doppelt so viel Wolle

Hennen - doppelt so viele Eier

 

Würziges Leckerchen: 1x Würziger Pilz + 1x Gemüse nach Wahl

Kühe - Feuermilch

Lamas - Rote Wolle

Hennen legen Obsidian-Eier (ohne selbst böse zu werden)

 

Goldenes Leckerchen: 1x Goldenes Ei + 1x Kuhbeer-Marmelade oder Honig

Kühe - Goldene Honigmilch

Lamas - Goldene Wolle

Hühner werden zu Goldenen Hühnern und legen Goldene Eier

 

Mitternachts-Leckerchen: 1x Kuhbeer-Marmelade + 1x Obsidian-Ei

Kühe - Obsidian-Milch

Lamas - Schwarze Wolle

Hühner werden zu Bösen Hühnern und legen Obsidian-Eier

 

Bestimmte Milch oder Eier können auch zum kochen genutzt werden oder pur getrunken/gegessen werden und haben somit auch verschiedene Effekte auf deine Sims. Probier dich ruhig aus!

Die Ranch läuft fast von alleine...

Storyline:

Der Betrieb läuft reibungslos und das verdanke ich zum größten Teil meinen Leuten und natürlich meinem wundervollen Partner! Wir wollen nun auch für Nachwuchs sorgen und da rede ich nicht von dem Nachwuchs der Tiere! Was gibt es schöneres, als auf einer Ranch aufzuwachsen, mit all den Tieren? Es gibt keinen besseren Ort, damit ein Kind glücklich aufwachsen kann! Ich habe auch ein weiteres Hobby entdeckt! Nektar!! Der süße Saft! Oh und welchen Spaß es macht, ihn herzustellen! Man braucht natürlich auch Geduld, denn nur wenn man ihm Zeit gibt, wird er so richtig lecker! Ich habe Gerüchte gehört über einen alten Rancher, der vielleicht sogar ein geheimes Rezept kennen soll! Vielleicht sollte ich mich auf die Suche nach ihm machen! Weitere Gerüchte besagen, es gäbe ein Tierleckerchen, welches ein Huhn vergolden würde, wodurch es goldene, Leben spendende Eier legen würde und dass es sogar extra ein Leckerchen geben soll, wodurch man ein dunkles Huhn bekommt, welches den Tod abwehren kann! Ich werde schauen, ob ich diese Gerüchte bestätigen kann!

 

Bestreben: Experte der Nektarherstellung

Ziele:

1.: Bekomme Nachwuchs mit deinen Sims

2.: Beginne die Nektarherstellung

3.: Finde den geheimnisvollen Rancher und freunde dich mit ihm an

4.: Versuche ein goldenes und ein dunkles Huhn/Hahn zu bekommen

Ziele: (ausführlich)

Endlich ist es soweit! Bekomme mindestens ein Kind mit dem (Ehe-)Partner deines Sims. Auch hier soll das Kind möglichst einige Meilensteine erreichen und als Kleinkind das Denken und die Kommunikation maximieren. Alle anderen Kleinkindfähigkeiten wieder mindestens auf Lv. 3 bringen.

Zudem möchte dein Sim den Gerüchten um den geheimnisvollen Rancher und die speziellen Hühner nachgehen! 

Hat dein Sim all seine Schulden abgearbeitet und die Bestreben des Landschaftspflegers, Reitprofis und der Nektarherstellung erfüllt, sowie mindestens 1 Kind, gilt diese Generation als erfolgreich abgeschlossen! Sobald der Nachwuchs zum Kind wird und somit schulpflichtig, wird dieses Kind (vorausgesetzt es hat die Alienhautfarbe geerbt) ebenfalls von zuhause aus via Online-School unterrichtet.

Wer möchte kann sich noch an die Preise für den Bauernmarkt machen und versuchen dort so viele wie möglich abzustauben. Zudem kann man bei den Riesenfrüchten eine kleine inoffizielle Sammlung machen. Wenn man es schafft die Riesenfrüchte wachsen zu lassen und diese von perfekter Qualität sind, kann man sie aus dem Inventar holen und sie zu Dekoration machen, die man sich hübsch im Garten aufstellen kann.

Etwas anderes, was man evtl vervollständigen kann wären die Eisenwaren-Schilder für die Reitfähigkeit, sowie alle 4 Pferde-Fähigkeiten. Diese kann man sich dann z.B. alle an das Ranch-Tor hängen.

Was für ein Leben! Doch am Ende wurde ja noch alles gut!

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